Anzeige

Wie im Hinspiel: Zweiter SC Dombach stolpert erneut gegen den OSV Limburg

SC Dombach – OSV Limburg 0:1 (0:0)

Auch im Rückkampf verlor der SC Dombach gegen einen erstarkten OSV Limburg knapp mit 0:1 Toren. Im Hinspiel in Oberweyer  versetzte Furkan Simsek per Freistoß dem Tabellenzweiten den Knockout; diesmal war es Ali Simsek, der einen berechtigten Foulelfmeter im Kasten von Eric Dörfl unterbrachte. In beiden Fällen passierte das in der Endphase der Begegnungen. Der OSV Limburg ist somit der bisher einzige Verein, gegen den der SC Dombach überhaupt nicht punkten konnte. Auch gelang in beiden Partien kein eigener Treffer.

Dabei hätte die Heimelf schon zeitig in Front ziehen können, doch Jens Munsch traf zum Glück von Keeper Ali Korkmaz aus kurzer Distanz  nur den Querbalken (15.). Das Treffen verlief  im weiteren Verlauf meist gefahrlos zwischen den Strafräumen, mit Vorteilen für die Gastgeber. Beide Deckungsreihen machten ihre Arbeit ordentlich, so dass die Männer zwischen den Pfosten nicht ernsthaft beschäftigt wurden. Bis zur 43. Minute, als es lichterloh im OSV-16er „brannte“, doch Ali Korkmaz entschärfte unter mithilfe seiner Vorderleute  eine Dreifach-Chance hintereinander. Ein Goal noch vor der Halbzeit hätte den Gastgebern sicher gut getan und möglicherweise die Blockade im Kopf gelöst. Denn erst unmittelbar vor der Pause hatten die Besucher mit einem Freistoß – der Ball flog knapp über die Latte – ein erstes Ausrufezeichen gesetzt.

Im zweiten Durchgang wollten es die Osmanen – wie verwandelt - endlich wissen. Die Elf verstärkte nun ihre Offensivaktionen sichtbar. In der ersten Viertelstunde nach dem Wechsel stand der Zweite völlig neben sich, kaum etwas lief zusammen. Und der OSV kam jetzt auch zu Möglichkeiten. Einige Male hatte der SCD nun Glück, in dieser Phase nicht in Rückstand geraten zu sein. Allmählich fand der Hausherr ins Match zurück, doch den richtigen Zugriff bekam das Zengeler/Maier-Team nicht mehr.  Und mit der Brechstange ging es gegen eine kompakt  stehende  OSV-Defensivabteilung schon gar nicht. Diese fing die Lederkugel  oft rechtzeig ab und  leitete anschließend gekonnte Ballstafetten  über mehrere Stationen ein. Wegen Abseits wurde ein Tor annulliert. Doch der OSV ließ sich dadurch nicht beirren. In der 80. Minute knallte Furkan Simsek das Spielgerät noch über den Kasten. Als Yannik Lindt wenig später ein Foulspiel (hohes Bein)  in der äußeren Strafraumecke unterlief, zeigte der Schiedsrichter ultimativ auf den berühmten Punkt. Ali Simsek ließ sich diese Elfmeterchance  nicht entgehen. Sein knallharter Schuss ließ das Netz erzittern – und die Rothemden rissen jubelnd die Arme hoch! In der verbleibenden Spielzeit plus Nachsitzen waren die Besucher clever genug, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Dank der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte geht der Sieg auch vollends in Ordnung. Bleibt noch die Ampelkarte für Patrick Dörfl (D, 90.) zu erwähnen.

SC Dombach: E. Dörfl, Lindt, P. Dörfl, Paunescu, L. Dörfl, Chr. Kloft, Cechol, Holzhäuser, Graßmann, Munsch, Ost (Thuy, T. Zengeler).

OSV Limburg: Korkmaz, U. Erdogan, M. Simsek, Kesmen, Can, El Aiwat, F. Simsek, Özel, Pehlivan, Karaagac, A. Simsek (Mitev).

Tor: 0:1 Ali Simsek (83., Foulelfmeter).

Schiedsrichter: Francesco Giliberto (Bischofsheim).

Zuschauer: 40.