Anzeige

Der favorisierte Gast aus dem Goldenen Grund lässt Punkte liegen

SG Villmar/Aumenau II - SG Selters II 1:1 (1:1)

Das insgesamt gute und sehr ansehnliche B-Liga-Spiel wurde von beiden Teams von Beginn an mit offenem Visier geführt. Man konnte dabei den Eindruck gewinnen, dass die Gäste zu Beginn der Partie vom Engagement der Gastgeber etwas überrascht waren, so dass sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen klaren Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Die erste davon nutzte der Gast durch Christian Roos nach 17 Minuten zum 0:1. Die unbeeindruckten Gastgeber hielten weiter mit hoher Lauf- und Einsatzbereitschaft dagegen und kamen in der 37. Minute durch David Sprenger zum verdienten Ausgleich. So ging es auch in die Halbzeit.

Auch zu Beginn der 2. HZ verlief die Partie unter der guten Leitung von Schiedsrichter Egon Maurer zunächst ausgeglichen. Ab der 60. Minute war klar zu erkennen, dass sich die Gäste nicht mit einem Punkt zufrieden geben wollten. Sie erhöhten den Druck deutlich und zeigten das technisch und spielerisch bessere Spiel. Die Gastgeber betrieben aber weiterhin einen hohen läuferischen Aufwand und standen in der Abwehr insgesamt sicher. So blieb es, trotz einem Chancenplus der Gäste in der 2. Halbzeit, beim alles in allem verdienten Punktgewinn für die Gastgeber.  

Tore: 0:1 Christian Roos (17.), 1:1 David Sprenger (37.).

Zuschauer: 30.