Anzeige

FSG II mit toller kämpferischer Leistung

VfR Limburg 07 II - FSG Dauborn/Nessbach II 2:3 (0:1)

Die FSG Dauborn/Neesbach II holt in Limburg die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison. Das Spiel begann relativ verhalten und ohne größere Chancen. Nach einem kapitalen Fehlpass im Spielaufbau hatte Mohamed Demir auf Seiten der Gastgeber die Möglichkeit zur Führung, doch sein Abschluss ging am Tor vorbei. In der 34. Minute die Führung der FSG. Joshua Schmitt fasste sich aus 20 Meter ein Herz und schloss ab. Maximilian Jung im VfR Tor sah in dieser Aktion nicht so gut aus, zeigte aber im weiteren Verlauf seine Qualität. Vor der Pause zeigte Calvin Endler im FSG Tor seine Klasse, als er im 1 gegen 1 der Sieger war.

Nach dem Pausentee das 0:2 durch S. Frassmann. Nach einem tollen Angriff über M. Dowidat und J. Zohner schob der Stürmer den Ball aus kürzester Distanz ins Tor. Nur 4 Minuten später der Anschlusstreffer der Rothosen. Nach einem weiten Abschlag sah die FSG-Defensive nicht gut aus und M. Demir bedankte sich. Weitere 6 Minuten später war das Spiel wieder ausgeglichen. B. Evirgen tanzte seinen Gegenspieler aus und schloss mit einem wuchtigen Vollspannschuss ins linke obere Eck ab. Ein sehenswerter Treffer des Limburger Kapitäns. Die FSG zeigte sich aber keineswegs geschockt und ging nur 5 Minuten nach dem Ausgleich wieder in Führung. Christian Kimpel schloss entschlossen nach einem Eckball ab und brachte seine Farben in Front. Von nun an spielte nur noch die Limburger Reserve. Die beste Chance hatte Z. Maruna, doch sein Kopfball landete nur auf der Latte. In der 76. Minute dezimierte sich der VfR, doch auch mit 10 Mann warfen sie alles nach vorne. Die Kornbrenner hatten kaum Entlastung, bis auf ein paar Konter.

Nachdem die 5 Minuten Nachspielzeit abgelaufen waren, war der Jubel im FSG Lager groß. Dank einer starken kämpferischen Leistung gewinnt Dauborn/Neesbach in Limburg.

VfR 07 Limburg II: Maximilian Jung, Zeljko Maruna, Tim Schroeder, Ayhan Diker, Timo Schneider, Marius Mieller, Ahmet Yesiltas, Burak Evirgen, Mohamed Demir, Abdul Hadi Mirzaye, Emre Cengiz   (Kurosch Khosravani, Kenan Yesiltas). 

FSG Dauborn/Neesbach II: Calvin Endler, Timo Hofmann, Marco Heymann, Christian Kimpel, Daniele Grimaldini, Felix Dexheimer, Jakob Zohner, Marius Dowidat, Joshua Schmitt, Sebastian Frassmann, Nico Schneider, (Samuel Strom, Patrick Göbel). 

Tore: 0:1 Joshua Schmitt 34., 0:2 Sebastian Frassmann 48., 1:2 Mohamed Demir 52., 2:2 Burak Evirgen 58., 2:3 Christian Kimpel 63.         

Schiedsrichter: Lukas Demus.