Anzeige

Zeljko Maruna mit dem Lucky Punch

VfR 07 Limburg II - SG Villmar/Aumenau II 4:3 (2:3) 

Die Rothosen bestimmten in der Anfangsphase das Spiel und erzielten nach 6 Minuten das 1:0 durch Mohammed Demir. Die Limburger ließen danach nicht nach und kombinierten sich in der 12. Minute mit Frank Pingitzer und Burak Evirgen, dem Flankengeber, zum wunderschönen 2:0 von Emre Cengiz durch einen Seitfallzieher. Die Limburger fühlten sich nun sichtlich überlegen und schalteten 3 Gänge zurück. Dadurch konnten die Gäste aus Villmar/Aumenau in der 26. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Die Gastgeber wachten dadurch aber nicht auf und ließen so auch noch den Ausgleich und den Führungstreffer in der 30. und 37. Minute zu. Mit dem Spielstand von 2:3 ging es schlussendlich in die Pause. 

Nach der Halbzeit waren die Limburger zwar wacher, konnten dem Druck der Gäste jedoch nicht standhalten und so wurde der Führungsausbau der Gäste nur durch den Torwart Kenan Yesiltas und die Innenverteidiger Marvin Siebig und Ayhan Diker verhindert werden. Die Rothosen hatten auch einige Chance, schafften es aber nicht, das Tor der Gäste zu treffen und köpften oder schossen so oft über den Kasten der Villmarer. Erst in der 87. Minute gelang den Männern vom Stephanshügel der Ausgleich durch Frank Pingitzer, der, nach einer schnell ausgeführten Ecke des Spielertrainers Zeljko Maruna, zum 3:3 mit dem Kopf einnetzen konnte.
Nun waren die Limburger wieder am Drücker und kämpften sich in das Spiel zurück. Den Abschluss machte Zeljko Maruna in der 2. Minute der Nachspielzeit mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte, der von einem Abwehrspieler der Gäste ins Tor abgefälscht wurde.