Anzeige

Der SC Dombach hat die Tabellenführung zurückerobert

Zweifacher Dombacher Torschütze: Julian Thuy. Foto: Helmut Griesand

SC Dombach - SC Ennerich 3:2 (1:1)

Das neue Co.-Trainerduo Tim Zengeler/Michael Maier feierte den ersten gemeinsamen Erfolg mit dem SC Dombach nach dem jüngsten Rücktritt von Coach Oliver Meurer.  Gegen den Angstgegner SC Ennerich  konnte ein  3:2-Sieg auf eigenem Rasen gefeiert werden, der eine Rückkehr auf den ersten Tabellenplatz der Kreisliga B2 Limburg-Weilburg zur Folge hat.

Das Platzteam  war im ersten Akt gegen die lange defensiv eingestellten Gäste optisch überlegen, hatte mehr Ballbesitz, war aber mitunter zu wenig in Bewegung. So konnte die anfangs tief stehende SCE-Abwehr die heimischen Angreifer –  u.a. ohne den verletzten Torjäger Jens Munsch -  zunächst in Schach halten. Die Runkeler Vorortler kamen erstmals  nach einer guten Viertelstunde gefährlich vor das von Eric Dörfl gehütete Gehäuse, wobei Yannik Lindt für ihn auf  der Linie klären musste. Schön herausgespielt nach einer halben Stunde das 1:0 für die Gastgeber, nachdem kurz zuvor noch Marcel Kloft (D, 21.) mit einem satten Schuss nur den Pfosten anvisiert hatte. In der 23. Minute prallte SCD-Flügelmann Sebastian Urban unglücklich mit dem aus dem Kasten geeilten Ennericher Torwart Omar Bakir zusammen, der zu Boden ging und behandelt  werden musste (23. – gute Besserung!). Zur  Halbzeit ging für ihn Feldspieler Michel Pingsmann zwischen die Pfosten. Gegen Ende des ersten Durchgangs wurden  die Besucher im Spiel nach vorne aktiver, hatten aber Glück, dass der Schiedsrichter  ein einwandfreies  Tor von Stefan Ostertag – nach Freistoß von Fabian Simon – wegen angeblicher Abseitsstellung  die Anerkennung versagte (42.).  Dafür fiel der 1:1-Ausgleich nach einem Freistoß,  wobei  Keeper Eric Dörfl den Ball zunächst an die Latte fausten konnte – doch den Abpraller bugsierte dann der starke Christopher Glassner aus kurzer Distanz über die Linie (45. +3).

Mit einem sehenswerten Schrägschuss in das Winkeldreieck brachte Sebastian Günster den Favoriten schließlich erneut in Führung. Als Sebastian Urban zu Marcel Kloft passte, konnte Torwartersatz Michel Pingsmann dessen Schuss  bravourös entschärfen (58.), benötigte  dann aber die volle Unterstützung, als nach einer Ecke ein Mannschaftskamerad für ihn auf der Linie klärte (61.). Kurz darauf musste andererseits SCD-Schlussmann Eric Dörfl in höchster Not retten. Auf punktgenauem Zuspiel von Kapitän Stefan Ostertag machte es auf der anderen Seite Julian Thuy viel besser, der eiskalt zum 3:1 einsandte (68.). Doch damit war die Messe noch immer nicht gelesen. Denn als Ennerichs eingewechselter Dirk Rassfeld  per Elfmeter-Nachschuss – Eric Dörfl parierte zunächst - auf 2:3 verkürzen konnte, wurde es noch einmal  eng. Besonders mit langen Bällen – und mit zugesprochenen Freistößen - versuchten die Besucher, die heimische Defensive  um Abwehrchef Patrick Dörfl  zu überlisten. In der Schlussminute wäre das auch beinahe gelungen, doch Eric Dörfl und seine Nebenleute waren auf der Hut.  Zuvor hatten freilich die Hausherren noch zwei, drei sehr gute Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen können. Es hätte also gar nicht so weit kommen müssen…

SC Dombach: E. Dörfl, B. Günster, Paunescu, P. Dörfl, Lindt, Cechol, Ostertag, Fa. Simon, M. Kloft, Thuy, Urban (S. Günster).

SC Ennerich: Bakir, Friebe, Hennemann, Scaffidi, Pingsmann, Glassner, Klein, Oberländer, Fritsch, Dapprich, Barfuss ( Le Monnier, Rassfeld).

Tore: 1:0 Julian Thuy (30.), 1:1 Christopher Glassner (45.+3), 2:1 Sebastian  Günster (54.), 3:1 Julian Thuy (68.), 3:2 Dirk Rassfeld (75., Foulelfmeter-Nachschuss, nachdem Eric Dörfl  den Ball hatte abwehren können).

Schiedsrichter: Michael Waschipki (Wiesbaden).

Zuschauer: 45.