Anzeige

Die „Heimbel“ verliert kleines Derby in der Nachspielzeit

TSG Oberbrechen II - FCA Niederbrechen II 2:3 (0:0)

Ganz bitteres Spielende für die Elf von Spielertrainer Antoine Grund. Nach einer 2:0 Führung muss sich die „Heimbel“ am Ende in der 92. Minute nach einem bitteren Gegentreffer doch noch geschlagen geben. 

Nach einer ereignisarmen ersten Hälfte boten die darauffolgenden 45 Minuten deutlich mehr Spannung. Seyfettin Yücel hätte im ersten Abschnitt der Partie einmal per Kopf und einmal mit dem Fuß auf 1:0 stellen können, in Hälfte zwei machte es Henecker besser und schloss nach einer schönen Balleroberung von Böhm per Vollspannschuss aus 16m ins Eck ab und stellte auf 1:0. Gerade vier Minuten später ist es erneut Henecker, der einen Zuckerpass von Marks zum 2:0 verarbeitet. Niggemann kam aus dem Tor, verschätzte sich jedoch, was den guten Abschluss von Henecker jedoch nicht schmälert.

Zu diesem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass selbst der Gast nicht mehr an einen Sieg glaubte, bis diesem ein Strafstoß zugesprochen wurde. Marius Schneider verwandelte diesen mit Glück zum Anschlusstreffer. Eine anschließende Ecke für die Gäste sorgte dann plötzlich für den Ausgleich, als Johannes Frei aus kurzer Distanz versenkte. 

Als das Spiel schon gelaufen war kam der FCA noch zu einem letzten Angriff und Jeremias Schneider schaffte es doch tatsächlich einen Schuss aus der Drehung noch im Tor zu versenken. 

Am Ende steht eine extrem bittere Niederlage für die TSG auf dem Zettel, die man über 90 Minuten keinesfalls verdient hatte. Ein Zähler wäre hier wohl heute in einem sehr fairen Derby mindestens verdient gewesen, auch wenn Münkel durch viele gute Paraden das Spiel lange offenhielt. 

TSG Oberberbrechen II: Münkel – Knapp – Deisel – L. Schneider – Möbs – Yücel – Stricker – Böhm – Marks – Henecker – Kaya (Lanzel – Schuhmacher – Krämer).

FCA Niederbrechen II: Niggemann – Eggert – Schupp – Si. – Schmid – Se. Schmid – J.  Schneider – Breser – T. Kasteleiner – Frei – M. Schneider – Eisenbach (K. Kasteleiner – S. Niggemann – Roth).

Tore: 1:0 Timm Henecker (56.), 2:0 Timm Henecker (60.), 2:1 Marius Schneider (77.), 2:2 Johannes Frei (86.), 2:3 Jeremias Schneider (92.).

Zuschauer: 40.

Schiedsrichter: Peter Grossheim.