Anzeige

FCA II gewinnt unterhaltsame Partie

FCA Niederbrechen - SG Villmar/Aumenau II 4:3 (1:1)

In einer müden Anfangsphase benötigten beide Teams recht lange um ihren Spielrhythmus zu finden. Erst nach 20 Minuten nahm das Spielgeschehen langsam an Fahrt auf. Nach einem Freistoß war Jan Jungkönig zur Stelle und stellte das Ergebnis per Abstauber auf 0:1. Doch die Alemannen waren mittlerweile auch im Spiel angekommen und hatten prompt die richtige Antwort parat. Florian Ratschker zog in den gegnerischen Sechzehner und versenkte anschließend das Spielgerät mit der Pike im langen Eck. Mit dem Ergebnis von 1:1 ging es in die Halbzeit. 

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich dann eine unterhaltsamere Partie. Gut eine Stunde war gespielt als Tristan Kasteleiner schön in Szene gesetzt wurde und mit einem satten Schuss das 2:1 für den FCA erzielte. Dieses Mal fanden jedoch die Gäste aus Villmar die passende Antwort. Nach einem langen Ball war Jakob Weil frei durch und schob abgeklärt zum 2:2 ein. Die Hausherren waren jetzt dennoch besser in der Partie und nutzten gut die Räume, welche ihnen von den Gästen geboten wurde. So war es nach gut 75 Minuten Johannes Frei der per Kopf die erneute Führung für die Alemannen besorgte. Fünf Minuten später sorgte dann Noah Breser für das absolute Highlight der Partie. Der Mittelfeldspieler der Niederbrecher fasste sich aus 50 Metern ein Herz und erwischte den Ball perfekt. Trotz starkem Gegenwind senkte sich das Spielgerät unhaltbar ins Tor der Gäste zum viel umjubelten 4:2. In den Schlussminuten legte die Spielgemeinschaft aus Villmar/Aumenau offensiv nochmal einen Zahn zu, mehr als der 4:3 Anschlusstreffer durch Jakob Weil wollte jedoch nicht mehr herausspringen.

Niederbrechen: Königstein, Eggert, Roth, Tristan Kasteleiner, Simon Schmid, Breser, Ratschker, Sebastian Schmid, Frei, Marius Schneider, Kevin Kasteleiner (Stillger, Dreier, Eisenbach, Reusch, Jeremias Schneider).

Villmar/Aumenau: Kessler, Mank, Brahm, Gröger, Höhler, Dietrich, Jungkönig, Sprenger, Weil, Ritter, Köke (Pepay, Fiehn, Schneider).

Tore: 0:1 Jan Jungkönig (31.), 1:1 Florian Ratschker (38.), 2:1 Tristan Kasteleiner (58.), 2:2 Jakob Weil (61.), 3:2 Johannes Frei (64.), 4:2 Noah Breser (69.), 4:3 Jakob Weil (80.).