Anzeige

FSG II mit Zittersieg gegen Mitaufsteiger OSV Limburg

FSG Dauborn/Neesbach II – OSV Limburg 2:1 (1:0)

Ein Zittersieg für die FSG der es so hätte nicht sein müssen und am Ende hatten sich alle wieder lieb. Doch der Reihe nach. Wieder zeigte das Thermometer über 30 Grad und so war für beide Mannschaften zu Beginn des Spiels erst einmal abtasten angesagt. Danach kommt die Heimelf besser ins Spiel und Timo Hofmann hatte die Führung auf dem Fuß. Der bis dahin verdiente Führungstreffer fiel dann in der 14. Minute, als Joscha Arnold an der 16er-Linie zum Abschluss kommt und den Ball flach und unhaltbar in der rechten Torecke versenkt. Nach gut 20 Minuten die erste Trinkpause und danach wurde das Spiel unerklärlicherweise nur noch von kleinen Fouls, Zurufen von außen und somit von vielen Unterbrechungen geprägt. Dennoch kamen die Gäste kurz vor der Pause zu zwei sehr guten Möglichkeiten, doch K. Wypych im Tor der FSG parierte jeweils glänzend.

Nach der Pause hatten sich die Gemüter zunächst beruhigt, bevor es dann die letzten 20 Minuten wieder hektisch wurde. Zunächst scheiterte José Michel noch am guten OSV-TW Ali Korkmaz doch nach einem weiteren Konter in der 76. Minute erzielte er das 2:0. Etwas schmeichelhaft bis dahin, denn die Gäste hatten bis zu diesem Zeitpunkt mehr vom Spiel im zweiten Durchgang. Wieder kam Hektik auf und der Unparteiische verteilte eine gelbe Karte nach der anderen. Nach einem Rempler im 16er sah FSG-Schlussmann K. Wypych in der 90. Minute die gelb/rote Karte und Ersatztorwart Joscha Arnold hatte gegen den platzierten Foulelfmeter von Emre Nas keine Abwehrchance. Sascha Hankammer handelte sich noch gelb/rot wegen Meckerns ein, doch kurz danach war das Spiel zu Ende und der Jubel im FSG-Lager war riesengroß. Und nach dem Schlusspfiff dann das Beste, was einem solchen Spiel passieren kann. Alle Spieler hatten sich wieder lieb. Handshakes, gegenseitiger Respekt und die 90 Minuten vorher waren vergessen. Daumen hoch für beide Teams.       

FSG Dauborn/Neesbach II: Kevin Wypych, Timo Hofmann, Anel Susic, Christian Kimpel, Sascha Hankammer, Sebastian Blanck, Joscha Arnold, René Lieber, Thomas Heil, Sebastian Frassmann, Alexander Hahnefeld (Julian Fries, José Michel, Maurizio Kreis).

OSV Limburg: Ali Korkmaz, Korhan Pehlivan, Ozan Dogrucu, Mohammed El Aiwat, Ali Simsek, Uemmet Erdogan, Cemil Kilic, Emre Nas, Kubilay Gencer, Yavuz Karaagac (Furkan Simsek, Huerol Pehlivan, Yasin Johnson).

Tore: 1:0 Joscha Arnold 14., 2:0 José Michel 76., 2:1 Emre Nas 90. (FE).

Bes. Vorkommnis: gelb/rot Kevin Wypych (90.), Sascha Hankammer (91..

Zuschauer: 20.

Schiedsrichter: Marvin Giebeler (Oberzeuzheim).