Anzeige

Würges mit klarer Steigerung über den Spielverlauf – ein positives Gefühl für die Vorrelegation

FSV Würges - TuS Linter 4:2 (1:1)

Der Beginn lässt zunächst nichts Gutes hoffen, bereits in der 4. Minute gelingt den Gästen die Führung, wenn auch aus einem nicht gepfiffenen Foul heraus. Und auch in den folgenden Minuten passt es überhaupt nicht im Würgeser Spiel – große Lücken zwischen Sturm und Abwehr machen es den Fröschen relativ einfach. Erst nach der eingelegten Trinkpause gelingt es dem FSV besser. Nach zwei bis drei guten Ansätzen der Offensive gelingt Hartmann nach einer halben Stunde mit einem Kunstschuss das 1:1 – so geht es auch in die Pause.

Nachdem die Seiten gewechselt wurden ist das Spiel noch ausgeglichen, aber Würges lässt dem Gegner im Defensivspiel wieder zu viel Zeit zum Handeln. So auch beim 1:2 für Schallenberg, der eine schöne Flanke per Kopf im langen Eck unterbringen kann.

Doch von nun drehte der FSV spürbar auf – was auch an einigen personellen Umstellungen im Mittelfeld lag. Und schon fünf Minuten später ist es Zoth, der im Nachsetzen den Ball zum erneuten Ausgleich über die Linie drückt. In der 75. Minute erzielt Cinar nach schnellen kurzen Pässen durch die Mitte die verdiente Führung. Die Gäste haben noch eine sehr gute Chance durch einen Konter nach einer Ecke von Würges, können daraus aber kein Tor erzielen. Am Ende hat Würges noch richtig gute Torchancen, Reins Reflexe sind aber immer noch spitze. Aber bei Eschers Schuss von halbrechts ist auch er machtlos, so dass es am Ende 4:2 für den FSV Würges steht.

Für die Moral der Mannschaft war dieser Sieg sehr wichtig und auch das Toreschießen haben die Würgeser offensichtlich doch nicht ganz verlernt. Schön zu sehen war auch, dass gerade die Youngster Crecelius und Escher positiv aufgefallen sind – auch Ekin belebte das Spiel nach seiner Einwechslung deutlich.

Am Mittwoch wartet nun die SG Gaudernbach/Hasselbach im Vorrelegationsspiel auf den FSV – ein wahres K.O- - Spiel. Der Sieger darf in die Relegation, der Verlierer steigt direkt ab in Kreisliga C.

FSV Würges: Karamat, Günther, Blümel, Cinar, Kneipper, Hofmann, Hartmann, Zoth, Akcayir, Jedmowski, Crecelius (Uenal, Escher, Ekin).

TuS Linter II: Rein, Lueckhof, Jacob, Stahl, Laroussi, Laux, Sattler, Herber, Hingott, Schallenberg, Federmann, (Hahn).

Tore: 0:1 Herber (4.), 1:1 Hartmann (30.), 1:2 Schallenberg (61.), 2:2 Zoth (66.), 3:2 Cinar (75.), 4:2 Escher (88.).