Anzeige

SGS II: Glanzlos zum Sieg gezittert!

SG Selters - SG Heringen/Mensfelden 2:0

Eine Woche vor dem Showdown beim FC Rubin Limburg-Weilburg braucht die SG Selters II im Heimspiel gegen die SG Heringen/Mensfelden II einen Sieg, um vorzulegen. Im ersten Durchgang bestimmt Selters II das Geschehen, geht in Führung, um dann in Halbzeit zwei stark nachzulassen und sich bis in die Schlussminute das Leben schwer zu machen. Erst ein Konter macht den Sack beim 2:0-Sieg zu.

Die Gastgeber starteten ganz gut in die Partie und hatten bereits in der dritten Minute die erste gute Gelegenheit, als Christian Roos Moritz Knödler bediente, dessen Schuss knapp am rechten Pfosten vorbei gestrichen war (3.). Wenig später köpfte Benedikt Schardt eine Ecke von John Schmitt an den Querbalken (8.). Folglich waren die Hausherren zwar optisch überlegen, allerdings fehlte es an der letzten Konsequenz im Angriffsspiel. Die Gäste erwiesen sich als unangenehmer Gegner, der seine Sache mehr als ordentliche machte, in der Offensive jedoch viel zu harmlos wirkte. Zehn Minuten vor der Pause ging Selters II dann in Führung: Nach einer Ecke von John Schmitt legte Christian Roos per Kopf am zweiten Pfosten zurück in die Mitte, wo der mit aufgerückte Benedikt Schardt zum 1:0 vollstreckte (35.). Unmittelbar vor dem Pausentee hätten die Gastgeber eigentlich erhöhen müssen: John Schmitt bereitete über die linke Seite vor, Nico Homburg schloss zwar wuchtig, aber zu unplatziert ab und Torhüter Jonathan Schwenk lenkte den folgenden 30-Meter-Schuss Jan Eufingers stark über den Torwinkel (44.).

Nach Wiederbeginn ergab sich für die Selterser Reservisten die nächste Gelegenheit, als Jonas Brunners 18-Meter-Schuss abgefälscht vor den Füßen von Christian Roos landete, der aus spitzem Winkel jedoch am Gästeschlussmann scheiterte (48.). Spätestens ab diesem Zeitpunkt spielten die Platzherren mit dem Feuer. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel, auch weil Selters II viel zu viele Ballverluste und Ungenauigkeiten zu beklagen hatte. Und prompt kamen die Hünfeldener auch zu ihren ersten Chancen: Nahed Zakhels Schuss aus halblinker Position lenkte Niklas Muth bravourös über den Querbalken (65.), und auch bei Sven Jochums trockenem Schuss war der Keeper zur Stelle, als er das Leder ganz stark ans Aluminium bugsierte (77.). Selters II bettelte in dieser Phase um den Ausgleich, den Gästen fehlte es in der Offensive aber ebenfalls an Durchschlagskraft. Erst in den Schlussminuten ebbte der Druck ein wenig ab. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Sven Jochum öffnete Heringen/Mensfelden II seine Pforten, was letztlich die Entscheidung bedeutete: John Schmitt konterte über die linke Seite, legte uneigennützig quer, wo Christian Roos Torhüter Schwenk umkurvte und zum 2:0-Schlusspunkt einschob.

Am Ende stand ein Sieg der Gastgeber, der zwar insgesamt gesehen in Ordnung ging, jedoch hätte sich die SG Heringen/Mensfelden II aufgrund der starken zweiten Halbzeit allemal einen Punkt verdient gehabt.

Aufgrund des 1:2-Ausrutschers des FC Rubin Limburg-Weilburg grüßt die SG Selters II damit von der Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag kommt es dann in Nauheim zum Gipfeltreffen.