Anzeige

Jens Munsch und Daniel Holzhäuser übertrumpfen 1:0 von Lennard Kaminsky

SG Heringen/Mensfelden II – SC Dombach 1:2 (1:0)

Auf dem „Meko“ konnte der SC Dombach durch einen 2:1-Auswärtserfolg bei der  SG Heringen/Mensfelden 2 seinen vierten Tabellenplatz weiter festigen, wobei zu vermerken ist, dass der Gast erst 21 Spiele absolviert hat. Beide Teams mussten bei hochsommerlichen Temperaturen mit Ersatz antreten, wie ein Blick auf den jeweiligen Kader verdeutlicht.

Die Besucher kamen besser aus der Kabine und spielten munter nach vorne. Es boten sich auch zu Beginn einige Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Aus der Abwehr heraus wurde gut kombiniert, das Leder  lief über das Mittelfeld auch zielgerichtet in die gegnerische Hälfte, doch im letzten Drittel waren die Besucher im Abschluss noch nicht entschlossen genug oder blieben im letzten Moment in der dicht postierten, kopfballstarken Abwehr hängen. Anstatt mehr über die Außen anzugreifen wurde freilich zu oft das Heil in der Mitte gesucht. Erst kurz vor der  überraschenden Führung  tauchten andererseits die defensiv eingestellten Einheimischen erstmals gefährlich vor dem Kasten von Florian Simon auf, der für den beruflich verhinderten Eric Dörfl das SC-Tor hütete. Das 1:0 für die Kombinierten nach einer halben Stunde fiel im Anschluss an eine Ecke, als der nach vorne geeilte Lennard Kaminsky etwa 20 Meter vor dem Kasten freistehend abziehen konnte. Florian Simon war dabei durch die vor ihm postierten Akteure – ob Freund oder Feind - offenbar die Sicht versperrt. Als der aktivste Angreifer der Heimelf, Nahed Zakhel, zehn Minuten später das Spielgerät aus guter Schussposition abzog, lenkte Schlussmann Florian Simon das Leder reaktionsschnell über die Querstange. Die letzte Möglichkeit vor der Pause hatten die Besucher durch den  inzwischen mehr in die Offensive gewechselten Jens Munsch, doch sein platzierter Schuss wurde zur Ecke abgefälscht (43.).

Nach der Pause erhöhte Dombach, mit insgesamt deutlich mehr Ballbesitz, den  Druck. Erst zielte Daniel Holzhäuser vorbei (50.), dann verfehlte Jens Munsch eine Hereingabe von Sebastian Urban kurz vor dem Gehäuse (66.). Doch zwei Zeigerumdrehungen später war es dann  passiert: Jens Munsch sandte mit einem satten Flachschuss in die untere Ecke  zum längst fälligen 1:1-Ausgleich ein. In der 72. Minute war es Daniel Holzhäuser, der aus der Distanz abzog und mit dem 2:1-Siegtreffer für die Bad Camberger Vorortler seine passable Leistung krönte (72.). Die Hausherren gaben sich noch nicht geschlagen, hatten aber großes Pech, dass ein Fernschuss von Sven Jochum nur an der Latte landete (78.). In der restlichen Spielzeit ließen die Angereisten aber nichts mehr anbrennen und durften somit beim Abpfiff von Schiedsrichter Lukas Demus auch einen verdienten Sieg feiern. Darüber dürfte sich auch Trainer Oliver Meurer gefreut haben, der zu diesem Zeitpunkt noch in Irland weilte.

SG Heringen/Mensfelden II: Schenk, Kaminsky, Bach, D. Jochum, Bieker, Muth, Lieber, Hohlwein, Zakhel, S. Jochum, D. Crecelius (Deubner, Bischof, L. Pulch).

SC Dombach: Florian Simon, Diehl, Paunescu, Lindt, Fabian Simon, M. Rill, Holzhäuser, Munsch, L. Dörfl, Urban, Thuy (Ost).

Tore: 1:0 Lennard Kaminsky (30.), 1:1 Jens Munsch (68.), 1:2 Daniel Holzhäuser (72.).

Schiedsrichter: Lukas Demus (Hadamar).

Zuschauer: 30.