Anzeige

Oberbrechen stoppt die Rubine und setzt Siegesserie fort

TSG Oberbrechen II – Rubin Limburg-Weilburg 3:2 (2:0)

Das vierte Spiel im Fußballjahr 2018 bringt wieder 3 Punkte für die Mannen um Spielertrainer Antoine Grund. Auch der aktuelle Tabellenführer, die Rubine, fanden heute erst spät Mittel gegen eine kämpferisch und auch spielerisch starke „Heimbel“.

In den ersten 20 Minuten hatte die Heimelf das Spiel in der Hand, überraschte den Gegner mit frühem Pressing und ließ ihnen wenig Zeit zum Spielaufbau. Ab dann übernahmen die Rubine, kamen allerdings nicht an der gut stehenden Abwehrkette der TSG vorbei. Nach 40 Minuten, wird Steve Hönscher im 16er der Gäste von den Beinen geholt und Kremer verwandelt den fälligen Elfmeter sicher zur Führung. Voller Selbstvertrauen tankte sich gerade drei Minuten später Sebastian Böhm über die rechte Seite und bedient den in der Mitte stehenden Kraus, der den Ball zur 2:0 Halbzeitführung in die Ecke drückt.

Nach der Halbzeit kamen die Rubine mit vollem Tempo auf das Tor der Heimelf gerannt, wollten so schnell wie möglich die Weichen umstellen, doch bis auf ein paar wenige Standards kamen keine gefährlichen Aktion dabei heraus. Nach einer Unsicherheit der Gäste fackelt Antoine Grund nicht lange und schickt Steve Hönscher in Richtung Gästekeeper Huck, der vor dem Tor ruhig bleibt und zur 3:0 Führung einschiebt, nachdem er den Torhüter umspielte.

Ab dann zogen sich die Schwarz-Gelben zurück, und die Rubine begannen ihre stärkste Phase, die bis zum Schluss anhielt. Eine viertel Stunde vor Schluss kommt Andrej Kraft nach einer Ecke zum Kopfball und verkürzt auf 3:1.  Danach häuften sich die Chancen, doch für den zweiten Treffer fehlte oft die Genauigkeit oder  ein TSG-Mann schaffte es zu blocken. In der 86. Minute dann allerdings doch noch der Anschlusstreffer zum 3:2. Valerian Mamykin kommt nach einem langen Ball frei an die Pille und schweißt das Ding aus kurzer Distanz in die Maschen. Jetzt wurd´s nochmal richtig spannend. Die Heimelf versuchte die Ruhe zu bewahren, doch an den langen Bällen führte kein Weg vorbei. Das Schwinden der Kräfte war auch deutlich zu spüren. Am Ende kam für die Gäste jedoch nichts zählbares mehr herum und die TSG verdient sich durch eine vor Allem in Hälfte Eins starke Leistung völlig zurecht die 3 Punkte und setzt die Siegesserie fort.

TSG Oberbrechen: Lanzel – Pötz – Schneider, P. – Eufinger – Schneider, L. – Heun – Böhm – Kremer – Kraus – Stricker – Hönscher (Münkel ETW – Al Mohammad – Schapowalow – Grund).

FC Rubin Limburg Weilburg: Huck – Potviteskij – Kraft – Kelm – Riemer – Schlej – Kemkin – Cleauz – Schneider – Starcev – Riemer  (Remersow – Mamykin).

Tore: 1:0 Kremer (40. FE); 2:0 Kraus (43.); 3:0 Hönscher (75.); 3:1 Kraft (76.); 3:2 Mamykin (86.).

Schiedsrichter: Arin Hatamian-Tirgordi.