Anzeige

SGS II: 2:2 - Das war zu wenig!

TuS Lindenholzhausen - SG Selters 2:2 (2:1)

Im zweiten Pflichtspiel des Jahres geht es für die SG Selters II zum Tabellenletzten TuS Lindenholzhausen II. Wie schon bei der SG Villmar/Aumenau II reicht es auch dieses Mal nicht zu einem Sieg. Dass bei der 2:2-Punkteteilung Anspruch und Wirklichkeit weit auseinandergehen, ist Beleg dafür, dass eine derartige Leistung schlichtweg nicht für ganz oben reicht.

Das Spiel begann für den Favoriten eigentlich verheißungsvoll: Nach einem Seitenwechsel von Nico Rossel legte der mit aufgerückte Kay Ungeheuer per Kopf im Sechzehner quer und Christian Roos netzte zum frühen 0:1 ein (8.). Für ein Spitzenteam eigentlich beruhigend, für ein Kellerkind ein Tiefschlag. Doch es kam eben anders. Die Gastgeber ließen sich nicht beirren und kamen nur 120 Sekunden später zum Ausgleich, als Kay Ungeheuer einen langen Ball Mohamed Demirs unterschätzte und Niklas Simonis gekonnt ins lange Eck zum 1:1 abgeschlossen hatte (10.). Die Gäste, sicherlich personell besser aufgestellt, waren fortan aber nicht in der Lage, dem Treiben ihren Stempel aufzudrücken. Bis auf einen zu zentral platzierten Kopfball von Christian Roos nach Ecke von Nico Rossel, wurde Selters II kaum richtig gefährlich (17.). Zwar hatten die Einheimischen auch nicht viel mehr zu bieten, profitierten aber immerhin von eklatanten Fehlern der "Wassermänner". Minute 20 brachte dann sogar die Führung für den Underdog: Niklas Simonis scheiterte mit seinem 18-Meter-Schuss an der Latte, Marvin Weimer schnappte sich den Abpraller und vollstreckte aus spitzem Winkel ins kurze Eck - 2:1 (20.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte boten die Akteure den Zuschauern wahrhaftig Fußball zum Abgewöhnen. Wobei besonders das Auftreten der Selterser Reservisten eine große Enttäuschung war. Lindenholzhausen II machte die Sache mit den vorhandenen Mitteln alles andere als schlecht.

Im zweiten Akkord waren es zunächst wieder die "Holleser", die einen gefährlichen Abschluss zu verzeichnen hatten. Mohamed Demirs 20-Meter-Schuss strich knapp über den Torwinkel (53.). Langsam aber sicher wurden die Gäste ein wenig besser, ohne allerdings zu überzeugen. Eine gute Stunde war vorüber, als Calvin Rossel im gegnerischen Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Der gute Schiedsrichter Horst Königstein entschied zurecht auf Elfmeter. Florian Philippsen scheiterte allerdings mit seinem schwach geschossenen Versuch an Torhüter Gerrit Vogt (64.) - es passte in das eigene, auch aber in das Gesamtbild der SGS. Der Ausgleich fiel wenig später aber doch noch: Jonas Brunner flankte von der rechten Seite, und Christian Roos markierte in Torjägermanier das 2:2 (66.). Das Spiel schien zu kippen, bei den Gästen mangelte es aber unter spielerischer Qualität, um die TuS ernsthaft in Gefahr zu bringen. Vier Minuten vor dem Ende ergab sich dann doch noch die große Siegchance für die Elf von Jan Eufinger, als Florian Philippsen plötzlich alleine vor dem Tor auftauchte, mit seinem ungenauen Schuss allerdings an Gerrit Vogt scheiterte (86.). Man musste ehrlich sein: Für einen solchen Auftritt wäre ein Auswärtssieg auch nicht verdient gewesen.

Als Schiedsrichter Horst Königstein die faire Partie beendete, stand ein Resultat, das beiden Seiten nicht so recht weiterhilft. Die Heimelf dürfte sich über das 2:2 jedoch mehr gefreut haben als die Selterser Reserve.