Anzeige

Frösche schlagen Tabellenführer - Kollektives Durchatmen bei Linter II

Linters Kapitän Fabio Giarratana im Zweikampf gegen Florian Ratschker. Foto: Dominik Groß

B-Liga Süd Limburg Weilburg

TuS Linter II – FCA Niederbrechen II 3:2 (1:2)

Linter, das dringend Punkte gegen den Abstieg braucht, konnte wieder auf seinen Kapitän Fabio Giarratana zurückgreifen. Die interessanten und spielentscheidenden Duelle hießen an diesem Nachmittag: Vladimir Six gegen den FCA- Top Torjäger Janik Flögel, Chakpe Jacob gegen Niklas Eggert und Fabio Giarratana im Verbund mit Thami Laroussi gegen FCA- Kapitän Pascal Litzinger.

Als der Tabellenführer durch die Tore von Janik Flögel und nach schulbuchmäßigem Angriff durch Pascal Litzinger schon nach 13 Minuten mit 2:0 in Front lag, schien die Begegnung ihren erwarteten Verlauf zu nehmen. Doch die Elf von Rainer Frink steckte nie auf und konnte noch kurz vor der Pause durch Filmon Tesfalem, der eine Freistoßflanke von Moritz Hingott einköpfte, den Anschlusstreffer erzielen. Bis dahin hätten die Gäste die Führung ausbauen können, doch entweder war TuS- Schlussmann René Hahn auf dem Posten, oder die Alemannen-Offensive agierte zu ungenau oder überhastet. Auch Linter hatte seine Möglichkeiten, spielte seine Konter aber nicht richtig aus.

Nach dem Pausentee waren die Gäste mit den Gedanken wohl noch in der Kabine, sodass der TuS innerhalb von zwei Minuten blitzsauber durch Niclas Schallenberg und Dawod Dawod die Partie drehen konnte. Als der ansonsten gute Schiedsrichter Justin Geiß dem FCA einen zweifelhaften Elfmeter zusprach, hatten die Gäste die Möglichkeit zum Ausgleich, doch René Hahn parierte den schwach geschossenen Strafstoß von Janik Flögel. In Unterzahl hätte Linter durch zahlreiche Konterchancen, besonders durch Dawod Dawod, die Geschichte früher entscheiden müssen, dies wurde kurz vor dem Schlusspfiff fast noch bestraft, als Dominik Groß den Ball am kurzen Eck vorbei schob. Dominik Groß nach dem Spiel:“ Ich hätte den Ball besser in die lange Ecke geschoben.“

Kollektives Durchatmen bei der Heimelf! Am Ende stand ein verdienter Erfolg gegen den Klassenprimus aus Niederbrechen, der sich nach der Saison hoffentlich nicht als Pyrrhussieg für die Reservefrösche herausstellen wird, wenn die Negativserie unserer 1.Mannschaft weiter anhält.

TuS Linter II: Hahn, Gawlik, Six, Jacob, Hardan, Laroussi, Giarratana, Sattler, Dawod, Tesfalem, Schallenberg (Jung, Hingott, Bodenbach, Herber, Lückhof, Bücher) Trainer: Rainer Frink.

FCA Niederbrechen II: D. Königstein, Eggert, P. Kremer, Kasteleiner, S. Schmid, Hildebrandt, Breser, J. Schermuly, Flögel, P. Litzinger, Ratschker (D. Eisenbach, Groß) Trainer: Ingo Frink.

Tore: 0:1 Janik Flögel (8. FE), 0:2 Pascal Litzinger (13.), 1:2 Filmon Tesfalem (41.), 2:2 Niclas Schallenberg (47.), 2:3 Dawod Dawod (49.).

Bes. Vorkommnisse: Rene Hahn hält Foulelfmeter von Janik Flögel (73.), Gelb-Rot Thami Laroussi (73. Meckern).

Schiedsrichter: Justin Geiß (Holzheim)

Weitere Bilder von der Partie in der Galerie.