Anzeige

Volker Crecelius beendet sein Engagement als Trainer des FSV Würges zur Saison 2018/19

FSV Würges sucht Nachfolger für die kommende Saison

V.l.:Trainer Volker Crecelius, rechts Erster Vorsitzender Ralf Altena.

Zur neuen Saison wird Volker Crecelius nicht mehr Trainer des FSV Würges sein. Dabei wird er den Verein aber nicht verlassen, sondern dem FSV Würges ab Sommer 2018 in anderer Form zur Seite stehen. In mehreren Gesprächen tauschte man eigene Standpunkte aus und kam zu einem für beide Parteien einvernehmlichen Ergebnis.

In den dann fünf vergangenen Jahren als Trainer können sowohl der Verein als auch Volker Crecelius auf eine mehr als positive Entwicklung zurückblicken. Seit der Amtsübernahme hat sich die Abschlussplatzierung der Ersten Mannschaft kontinuierlich verbessert, was nicht zuletzt ein großer Verdienst des Trainers war, der mit seiner ruhigen und gelassenen Art in jeder Situation die richtigen Worte fand. Verpasste man noch 2016 den Aufstieg knapp, gelang dieses Kunststück im Jahre 2017 – aus Vereinssicht sicherlich das sportliche Highlight der letzten zehn Jahre.

Der FSV Würges bedankt sich an dieser Stelle ganz besonders bei Volker Crecelius für die herausragende Arbeit und die hervorragende Zusammenarbeit der letzten fünf Jahre.

Gleichzeitig sucht der FSV Würges für die neue Spielzeit einen motivierten Trainer, der die sehr gute Arbeit von Volker Crecelius weiterführen möchte. Der Verein strebt erneut eine langfristige Zusammenarbeit an – was sich, wie die Vergangenheit gezeigt hat, positiv auf die sportliche Entwicklung ausgewirkt hat. Dabei steht der Vorstand jedem Gespräch ergebnisoffen gegenüber, von großem Vorteil wäre die Verpflichtung eines selbst aktiven Übungsleiters, einem sogenannten Spielertrainer.

Am Amt Interessierte melden sich bitte beim Ersten Vorsitzenden Ralf Altena (ralf.altena(at)tankstelle.de, Tel.:0177 2340966).