Anzeige

SC Dombach: 1. Vorsitzender Reinhold Uhrig mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Erster Vorsitzender Reinhold Uhrig (Mitte) wurde von Manfred Dörr (zweiter von links) für sein langjähriges Engagement im Ehrenamt ausgezeichnet. Die Vorstandsmitglieder Andreas Gangl, Patrick Gabel, Brigitte Eisel und Philipp Kundermann (von links) freuen sich mit dem Geehrten. Foto: Helmut Griesand

Der 1. Vorsitzende des SC 1960 Dombach e.V., Reinhold Uhrig, wurde in Anerkennung seiner Verdienste mit dem DFB-Ehrenamtspreis bedacht. Die Auszeichnung für den 64-Jährigen nahm Manfred Dörr (Weilburg) vor. Der Ehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises Limburg-Weilburg überreichte Reinhold Uhrig, der seit März 2013 das Amt des Vorsitzenden begleitet, im Beisein von Vorstandsmitgliedern im Sportclub-Vereinsheim die  Ehrenamts-Urkunde und als Geschenk die obligatorische DFB-Armbanduhr.  

Seit August 1971 gehört Reinhold Uhrig dem knapp 300 Mitglieder zählenden Sportclub als Mitglied an, war viele Jahre aktiver Fußballer bei den Senioren, zudem von 1980 bis 2002 - mit kurzen Unterbrechungen - als Jugendwart sowie als 1. Schriftführer (2003 bis 2013) - im Vorstand tätig, ehe er als Nachfolger seines älteren Bruders Herbert Uhrig den Vereinsvorsitz übernahm und schließlich auch beim Clubheim-Neubau als Bauleiter fungierte. Seit der Einweihung Ende Oktober 2012 kümmert er sich federführend darum, dass alles im und um das schmucke Gebäude  in Ordnung gehalten wird. Nicht zuletzt als Platzwart sorgt Reinhold Uhrig dafür, dass der im Mai 2006 eingeweihte Rasensportplatz regelmäßig gemäht, gedüngt und nachgesät wird. Der rührige Vorsitzende geht auch mit gutem Beispiel voran, damit die großflächigen Außenanlagen immer „in Schuss“ gehalten werden Dank der umfangreichen Pflegemaßnahmen präsentiert sich die Sportstätte in einem einwandfreien Zustand. 

Last but not least sorgt das Ehrenmitglied bei den Vereinsveranstaltungen entscheidend mit dafür, dass auch in technischer und organisatorischer Hinsicht alles reibungslos funktioniert. Der Inhaber des HFV-Ehrenbriefes, der HFV-Ehrennadel B sowie der Ehrenamts-Card ist sich zudem nicht zu schade, bei den Männerfußball-Heimspielen den Eintritt zu kassieren.