Anzeige

Oliver Meurer bleibt auch 2018/19 Herren-Trainer beim SC Dombach

Oliver Meurer setzt seine gute Arbeit auch in der Saison 2018/2019 in Dombach fort. Foto: Helmut Griesand

Oliver Meurer (Bad Camberg) wird auch in der kommenden Saison 2018/19 als Trainer die beiden Herrenmannschaften des SC Dombach (zurzeit Kreisliga B Limburg-Weilburg Süd bzw. 2. Kreisklasse) betreuen.

Der selbstständige Physiotherapeut will somit die erfolgreich im letzten Sommer begonnene Arbeit fortsetzten. Obwohl der A-Liga-Absteiger in der ersten Serie mit großen Personalproblemen zu kämpfen hatte, nimmt dieser in der neuen Umgebung den respektablen fünften Rang in der Tabelle ein,  punktgleich mit dem Vierten,  SV Elz II.  Für die Restrunde hofft der 45-Jährige, dass ihm wieder einige der Langzeitverletzten zur Verfügung stehen. In der Vorrunde ist es dem SC Dombach gelungen, das aktuelle Spitzentrio zu besiegen. Und zwar auf dem eigenem Rasenplatz den Tabellenführer FCA Niederbrechen II (4:1), den  Zweiten SG Selters II (4:2) und  auswärts beim FC Rubin Limburg-Weilburg (2:1). Beim „Vordermann“ SV Elz II musste die Mannschaft von Kapitän Stefan Ostertag fünf Minuten vor Schluss noch den 1:1-Ausgleich hinnehmen.

Erklärtes Ziel für die Restrunde ist, vorne weiter „dran“ zu bleiben. Nach Christopher Kloft (30 Jahre, früher TuS Dietkirchen II) kann der SC Dombach mit dem 28-jährigen Edon Murati (SG Niederems/Esch) kurzfristig noch einen weiteren Neuzugang vermelden.