Anzeige

Verdienter Heimsieg der Frösche

TuS Linter II – FSV Würges 3:1 (0:1)

Auf dem tiefen Rasen in Linter hatte die Heimelf in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz und kontrollierte das Geschehen. Würges kam dagegen in der zehnten Minute durch Serhan Uzun zu der ersten Chance, scheiterte jedoch im 1 gegen 1 an Froschkeeper Tim Federmann. Linter versuchte sich nach vorne zu kombinieren, der letzte Pass kam jedoch meistens nicht zustande. So war die größte Chance ein Abwehrversuch eines Würgeser Abwehrspielers, doch der Ball flog nur hauchzart über das Gehäuse, sowie ein Schuss von Dawod Dawod, der knapp das Ziel der Begierde verfehlte. Kurz nach dieser Chance gelang dem FSV wie aus dem Nichts die Führung, Oliver Zoth bekam den Ball durchsteckt und vollendete frei vorm Tor, ins lange Eck (38. Min.).

Die zweite Halbzeit bot das gleiche Bild und so dauerte es nur vier Minuten, bis Dawod Dawod die Gästeführung egalisierte. Linter setzte sich weiterhin in der gegnerischen Hälfte fest und hatte teils hochkarätige Chancen durch A. Unruh, Schallenberg und Herber. Würges kam noch einmal gefährlich vor das Linterer Tor, Shqiprim Hoxha wurde jedoch im letzten Moment von Francesco Korsch am Torabschluss gehindert. Kurz vor dem Ende machten Dawod Dawod und Flimon Tesfalem den verdienten Heimsieg perfekt.

TuS Linter: Federmann, Korsch, Jacob, D. Schlagheck, Gawlik, Dawod, S. Unruh, A, Unruh, Herber, Tesfalem, Schallenberg (Göbel, Simeit, Schwenk)

FSV Würges: Giesche, Uzun, Hofmann, Zoth, Kneipper, Hartmann, Hoxha, Blümel, Corell, Hammerl, Jedmowski (Crecelius, Günther, Ochs)

Tore: 0:1 Oliver Zoth (38. Min.), 1:1 Dawod Dawod (49. Min.), 2:1 Dawod Dawod (89.), 3:1 Filmon Tesfalem (90+2)

Schiedsrichter: Recai Kivanc (Heidenrod)

Zuschauer: 20

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot: Serhan Uzan (Meckern).