Anzeige

Veridenter Heimerfolg der TSG II

TSG Oberbrechen II – SV Arfurt 2:1 (1:1)

Die TSG zeigte heute eine deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel von vor zwei Tagen und gewann letztlich verdient mit 2:1.

Der Ball zappelte nach 25 Minuten bereits im Netz, doch Stricker stand bei seinem Abstauber nach Hönscher’s Abschluss im Abseits. Vier Minuten später konnte Münkel einen strammen Schuss nur abklatschen lassen und Eisenbach schob zur Gästeführung ein – überraschend, denn bis hierhin war von Arfurt nichts zu sehen. Doch Oberbrechen ließ sich nicht verunsichern und kam nur kurze Zeit später zum Ausgleich. In der 35. Minute zog Grund einen Freistoß direkt aufs Tor und auch Neuhaus konnte den Ball nicht festhalten, so dass Kraus abstaubte und aus fünf Metern zum 1:1 traf. Die Heimelf hatte mit dem Halbzeitpfiff noch eine Chance, als nach einem schönen Spielzug Möbs Kraus bediente und der aufs kurze Eck abzog. Doch Gästekeeper Neuhaus war am kurzen Pfosten zur Stelle. Beim anschließenden Eckball trudelte der Ball durch den 16er und Pötz konnte ihn frei vor dem Gehäuse nur kurz touchieren.

Als Arfurt nach 20 Minuten in der zweiten Hälfte wieder eine kurze Drangphase hatte, zog Maximilian Behr aus 16 Metern ab, verfehlte das TSG-Tor aber um einen Meter. Danach kam Oberbrechen wieder stark auf und Kevin Kremer hätte per Kopf netzen können, aber Neuhaus vereitelte seine Chance gut (69.). Dann war erneut Kraus zur Stelle um den Endstand zu markieren (73.). Von Grund schön in die Schnittstelle angespielt, war der Doppeltorschütze nicht mehr zu stoppen und schob flach zum 2:1 ein. Stricker hätte in der 85. Minute den Sack endgültig zu machen können, als Grund eine Kremer-Flanke am zweiten Pfosten per Kopf querlegte. Stricker vertändelte aber den Ball im Fünfer. Doch der Sieg geriet nicht mehr ins Wanken. Oberbrechen zeigte eine deutlich verbesserte Leistung im Gegensatz zum Sonntag und muss hier anknüpfen, um sich weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen.

TSG Oberbrechen II: Münkel – Pötz – Schneider, P. – Möbs – Grund – Eufinger – Kremer – Deisel – Kraus – Stricker – Hönscher (Lanzel ETW – Knapp – Schapowalow – Schneider, L.)

SV Arfurt: Neuhaus – Müller – Behr, Marcel – Behr, Maximilian – Janz – Hastrich – Falk – Eisenbach – Mueseler – Groeger – Latsch (Woosmann – Saal – Jester – Goncarov)

Tore: 0:1 (29.) Eisenbach; 1:1 (35.), 2:1 (73.) Kraus

Schiedsrichter: Nusret Hadzibulic (Kelkheim)

Zuschauer: 20.