Anzeige

FCA II baut Tabellenführung aus!

@ Dominik Groß

FCA Niederbrechen II - TuS Lindenholzhausen 3:1 (0:0)

In einer zähen Anfangsphase erspielten sich die Hauherren zwar mehr Spielanteile, konnten diese aber nicht in gefährliche Chancen umwandeln. Erst nach gut 20 Minuten näherte sich Hannes Hildebrandt mit einem Distanzschuss erstmals dem Tor der Gäste an. Wenig später kamen die Alemannen nach einer schönen Kombination erneut vor das Tor der Nachbarn aus Lindenholzhausen, doch den Abschluss von Florian Ratschker konnte Gerrit Vogt stark parieren. Anschließend verflachte die Partie wieder zusehends. Erst kurz vor Ende des ersten Durchganges konnte Pascal Litzinger den Zuschauern wieder eine Torchance liefern. Doch sein Freistoß aus 25 Metern rauschte knapp am Tor vorbei. Entsprechend ging es ohne Tore in die Kabine. 

In der zweiten Halbzeit nutzten die Alemannen dann ihre Chancen besser. Letztendlich war es Florian Ratschker der mit einem Schuss aus kurzer Distanz den Bann brach. Nur fünf Minuten gelang es dann Torben Feiler mit einem gezielten Abschluss auf 2:0 zu erhöhen. Doch auch die Gäste aus Lindenholzhausen gaben sich nicht auf und konnten kurz vor Schluss durch Özkan Aktas sogar noch den Anschlusstreffer erzielen. Aber die Hausherren ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Nach einem Konter machte dann Torben Feiler mit seinem zweiten Tor des Tages den Deckel auf die Partie.

Mit diesem im Endeffekt nie gefährdeten Sieg verteidigen die Alemannen ihren Platz an der Sonne in der B-Liga Süd. 

FCA: Y. Schneider, Schmid, Kremer, Stillger, M. Schneider, Hildebrandt, Breser, Kasteleiner, Feiler, Litzinger, Ratschker (Eggert, Dreier)

TuS: Vogt, Bleutge, Jung, Schubert, Iterman,Röhring, Machoczek, Özel, Weimer, Becker, Stein (Nitsch, Hilfrich, Kilavuz, Aktas)

Tore: 1:0 Florian Ratschker (60.), 2:0 Torben Feiler (65.), 2:1 Özkan Aktas (80.), 3:1 Torben Feiler (90.+2).

Weitere Bilder in der Galerie.