Anzeige

Rubine zu Hause eine Macht!

FC Rubin - TSG Oberbrechen II 3:0 (1:0)

Nach dem berauschenden 11:2 Sieg vor 2 Tagen gegen den FSV Würges vermisste man bei den Rubinen die Spritzigkeit. Zwar wurden wieder viele Chancen gegen die tiefstehenden Gäste aus Oberbrechen erarbeitet. Die Verwertung dieser, ließ aber zu wünschen übrig. Die Gäste agierten immer wieder mit hohen langen Bällen, so dass die FC Abwehr immer konzentriert bleiben musste. Richtige Chancen entstanden dadurch aber nicht. In der 17. Minute gingen die Rubine verdient in Führung.  Schneider brachte eine scharfe Flanke in den Fünfer, der Ball wurde abgefälscht und prallte danach vom TSG Spieler Alex Kraus in das eigene Tor ab. Auch weiterhin waren die Hausherren am Drücker.

Nach dem Seitenwechsel kam die TSG besser aus der Kabine und sorgte eine Viertelstunde lang durch Freistöße und Eckbälle für ordentlich Furore in der FC Hälfte. Danach übernahm wieder der FC die Kontrolle und erarbeitete sich wieder eine Chance nach der anderen. Einziges Manko: Die Chancenverwertung. So blieb es bis zum Schluss spannend. Ehe in der Schlussphase die tiefgestaffelte TSG immer weiter öffnete. Es ergaben sich immer mehr Räume. Nutznießer in der 90. Minute war Alex Riemer, der aus kurzer Distanz das erlösende 2:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte sein Bruder Anatoli mit dem 3:0.

Fazit: Ein verdienter Sieg, den die Hausherren durch eine bessere Chancenverwertung früher entscheiden müssen. Insgesamt kein glanzvoller Auftritt des FC. Die TSG machte ihre Sache gut, stand tief und sorgte mit hohen Bällen für etwas Gefahr. Die Rubine feiern den 5 Sieg im 5 Heimspiel und festigen dadurch Platz 2. Am Sonntag geht es zum TuS Lindenholzhausen, wo man durch einen Dreier auf die Tabellenspitze springen will.

FC Rubin: Artur Giese (46. Min. Alex Smochek), Rudi Huck, Waldemar Kelm (46. Min. Waldemar Podvitelski), Andrej Kraft, Eduard Kemkin, Vadim Klaus, Jörg Schneider, Alexander Riemer, Andrej Schlej, Valera Mamykin (84. Min. Dimitri Kapakla), Anatoli Riemer

Tore: 1:0 (17.Min) Eigentor; 2:0 (90.Min) Alex Riemer; 3:0 (90.Min) Anatoli Riemer.

Schiedsrichter: Christian Rau.