Anzeige

Wieder Spannung bis zum Schluss - FSV diesmal mit besserem Ende

FSV Würges - Heringen/Mensfelden II 3:2 (2:0)

Nachdem die Mannschaft von Trainer Crecelius in der letzten Woche pausieren konnte, begrüßte man nun die zweite Garnitur der SG Heringen/Mensfelden in den Riedwiesen. Der FSV begann dabei äußerst druckvoll und wusste gerade in den ersten 20 Minuten zu überzeugen. So war es nach einer guten Viertelstunde Sercan Cinar, der zentral vor dem Strafraum freigespielt wurde und seine Farben durch einen trockenen Flachschuss ins Eck in Führung brachte. In den darauffolgenden Minuten gestaltete sich das Spiel dann zunehmend ausgeglichener, bis erneut Cinar kurz vor der Pause zuschlagen konnte, als er einen hohen Ball im Sechzehner mit der Brust annahm und mit einem strammen Schuss unter die Latte abschloss. Mit einem Zwei-Tore-Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause, in der FSV-Tormann Karamat leider mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden musste, nachdem er zuvor unglücklich mit einem Gegenspieler zusammengeprallt war. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf den Sportplatz!

Für den verletzten Karamat kam nach dem Seitenwechsel Rene Weller ins Tor, der zunächst noch als Verteidiger auflief. Das Spiel wurde nach Wiederanpfiff nun chancenreicher, beide Mannschaften vergaben teils hochkarätige Möglichkeiten. In der 72. Minute dann der Anschlusstreffer: Der Ball springt FSV-Verteidiger Jedmowski im eigenen Strafraum an den Arm, den fälligen Strafstoß kann Esposito verwerten. Die aufkeimende Hoffnung beim Gast bekam jedoch schnell einen Dämpfer, da Esposito nur fünf Minuten später die Gelb-Rote Karte nach einer Diskussion mit dem Schiedsrichter erhielt. Nur wenige Zeigerumdrehungen später schien das Spiel dann endgültig entschieden, als Leon Crecelius nach einem schönen Spielzug das 3:1 erzielte. Dennoch kam die Heimmannschaft nochmals in Bedrängnis, da der Gast nun alles nach vorne warf und in der Nachspielzeit wieder verkürzen konnte. Letztlich gelang es dem FSV jedoch, das Ergebnis über die Zeit zu retten, selbst wenn man es aus eigener Sicht doch nochmal unnötig spannend machte.

FSV: Karamat, Zoth, Uzun, A. Ochs, Blümel, Corell, Hartmann, Hoxha, Jedmowksi, Weller, Cinar, (Crecelius, Escher, P. Ochs)

Heringen/Mensfelden II: Zimmermann, Kaminsky, Neumeier, Meister, Muth, Zakhel, Lieber, A. Kaufmann, Aslan, Esposito, Gärtner (Bach, L. Kaufmann, Crecelius)

 

Tore: 1:0 Sercan Cinar (13.), 2:0 Sercan Cinar (42.), 2:1 Michele Espositio (72.), 3:1 Leon Crecelius (76.), 3:2 Lennard Kaminsky (90.).