Anzeige

Mesut Kaya erzielt im Finish Dombacher Siegtor

SV Arfurt – SC Dombach 1:2 (1:1)

Ehe sich die Besucher versahen, schlug es im Kasten von Eric Dörfl ein. Der erste Angriff des Tabellenzweiten wurde von Youssef Wassim erfolgreich abgeschlossen. Doch der A-Liga-Absteiger reagierte prompt, denn die Antwort – sprich das 1:1 durch „Youngster“ Julian Thuy – folgte postwendend. Im weiteren Verlauf hatten die unter anderem ohne Christian Latsch und Dominik Gröger angetretenen Hausherren ein leichtes Übergewicht. Ausgangspunkt der Aktionen war meist Lukas Gröger mit der Nummer 10 auf dem Rücken, der seine Mitspieler wiederholt geschickt einzusetzen verstand. Besonders auffallend  auch Alexander Wilfer und der trickreiche Youssef Wassim, der SC-Hüter Eric Dörfl in der 23. Minute aus spitzem Winkel auf die Probe stellte. Kurz darauf ballerte auf der Gegenseite der nur sporadisch nach vorne gehende Jens Munsch im Anschluss an eine Ecke den Ball aus dem Hinterhalt mit Effet knapp über den Querbalken. Die schlagsichere und kopfballstarke SV-Defensive ließ zuvor nicht viel zu. Der unter anderem aufgrund zahlreicher Verletzungen arg gebeutelte Gast – mit Oliver Paunescu als Libero – stellte sich im Laufe der fairen Begegnung besser auf den Gegner ein. Bis zur Pause hatten Julian Thuy (debütierte  wie Philipp Kundermann in einem Pflichtspiel der Ersten) und Fabian Simon gute Gelegenheiten für die Taunuself ausgelassen. Die Chance, erneut in Front zu ziehen, hatte unmittelbar vor der Halbzeit Youssef Wassim, doch sein Schuss wurde zur Ecke abgefälscht.

Gleich nach Wiederbeginn traf der technisch versierte Marcel Kloft (D) nur Aluminium (48.), dann setzte der wieder weite Wege gehende Daniel Holzhäuser - zum Glück für den SV-Zerberus Steffen Daum – die Kugel an den Pfosten (52.). Zuvor scheiterte  vis á vis Youssef Wassim an Eric Dörfl,  wie danach auch Lukas Gröger  (55.). Als der pfeilschnelle SC-Angreifer Daniel Holzhäuser einmal mehr seinem Widerpart auf der rechten Außenbahn die Sporen zeigen und zur Mitte flanken konnte, hätte der freistehende Julian Thuy besser seinen Kopf zur Hilfe genommen, anstatt den hohen Ball aus der Luft anzunehmen (58.). In den folgenden zehn Minuten gab die Heimelf  noch einmal ein kräftiges Lebenszeichen, meist ausgelöst durch schnelles Umschaltspiel nach gegnerischen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Nach  einigen Ecken und Freistößen drohte Gefahr, so zweimal besonders durch Youssef Wassim. Im Endspurt waren aber die Angereisten  im Vorteil. Einmal mehr war Daniel Holzhäuser auf der rechten Seite davongeeilt und in den Strafraum eingedrungen, sein Flachschuss zischte aber längs am Pfosten vorbei ins Aus. Besser wäre es sicher gewesen, in die Mitte zu passen (70.). Nur 60 Sekunden später landete ein Schuss von Mitspieler Fabian Simon auf der Latte (71.), ehe schließlich Mesut Kaya das  erlösende 2:1 für die Oliver-Meurer-Truppe gelang (77.). Marcel Kloft  verpasste noch einen draufzusetzen, als dieser sich toll „durchgetankt“ hatte,  aber vor dem Abschluss verhedderte. Als schließlich der gute Schiedsrichter Vuletic nach vierminütiger Nachspielzeit die Partie beendete, durften die ohne Auswechselspieler angereisten Besucher, denen aufgrund der langen Verletzungsliste heuer das Pech förmlich an den Stiefeln klebt, dank einer starken Vorstellung zufrieden jubeln.

SV Arfurt: Daum, Deppisch, M. Behr, M. Müller, Janz, Eisenbach, Krtsch, Wilfer, Jester, L. Gröger, Wassim (P. Müller, Spreng, Goncarov)

SC Dombach: E. Dörfl, Lindt, Paunescu, Ph. Kundermann, Munsch, Uttenweiler, Fa. Simon,   Holzhäuser, Kloft, Kaya, Thuy

Tore: 1:0 Youssef Wassim (1.), 1:1 Julian Thuy (3.), 1:2 Mesut Kaya (77.).

Schiedsrichter: Vojin Vuletic (Königstein) 

Zuschauer: 30.