Anzeige

Der SV Elz II schlägt den Tabellenführer

SV Elz II - SV Arfurt 5:0 (3:0)

Die Partie startete zunächst sehr ausgelichen aber mit gutem Tempo. Beide Teams kickten einen guten Ball, ehe der SV Elz sich in der Folgezeit einen Überhang erspielen konnte. Der Aufwand sollte sich auch auszahlen: Felix Friedrich legte nach einem guten Elzer Vorstoß auf Jascha Romanowski ab und der Elzer Captain ließ es sich nicht nehmen, zum 1:0 einzunetzen (36.). Wenig später bediente Friedrich wieder seinen Mitspieler und Jannik Meister konnte auf 2:0 erhöhen. Kurz darauf war Meister wieder zur Stelle, als es mit einem ordentlichen Pfund zum 3:0 traf. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach der Pause gab das Spielgeschehen ein fast unverändertes Bild ab. Die Elzer Defensive ließ wenig zu und der Spitzenreiter aus Arfurt fand kein geeignetes Mittel dagegen. Eine Friedrich/Meister-Kombination traf zunächst nur die Latte, ehe Julius Michel aus der Distanz abzog und der Ball sich zum 4:0 in den Winkel senkte (70.). Das 5:0 fiel durch ein Eigentor, als Arfurt eine Elzer Offensiv-Aktion unterbinden wollte. Damit war die Partie auch durch.

Der SV Elz II konnte mit diesem Sieg weitere wichtige Punkte verbuchen und dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage zuführen.

SV Elz II: Jakob, Imanovic, Colombel, Sommer, Reitz, Romanowski, Frackowiak, Meister, Proft, Michel, Friedrich (Schmeiser, Burggraf, Kloetzel, Lang, Giedrowicz).

SV Arfurt: Daum, Deppisch, Behr, Hastrich, Janz, Korschinsky, Krtsch, Woosmann, Jester, Groeger, Wassim (Wilfer, Saal, Goncarov, Spreng).

Tore: 1:0 Jascha Romanowski (36.), 2:0 Jannik Meister(40.), 3:0 Jannik Meister (45.), 4:0 Julius Michel(70.), 5:0 Philipp Sprenng (ET,88.).