Anzeige

Heimerfolg trotz Personalmangel

SG Heringen/Mensfelden II – SG Villmar/Aumenau II 2:1 (1:0)

Die SG H/M musste auf insgesamt 16 Spieler bei beiden Teams aus den unterschiedlichsten Gründen verzichten. Dieser Personal Engpass, einhergehend dass bei den „fehlenden“ fast die komplette Offensivreihe der SG H/M II mit Michele Esposito, Nahed Zakhel (beide in der „ersten“) sowie die Urlauber, Peter Lieber, Benjamin Deubner und Fersan Aslan nicht dabei waren, war es von vorne herein klar, dass dieses Spiel kein „Selbstläufer“ werden würde.

So hatten die Gäste von der SG Villmar/Aumenau zu Beginn des Spiels leichte Spielvorteile. So scheiterte Giuliano Kaiser in der 16.Min mit einem Distanzschuss am stark reagierenden Andreas Zimmermann im SG H/M Gehäuse. Das gleiche Duell gab es 5 Minuten später als Gäste Spielertrainer Giulian Kaiser nach einem Freistoß wiederum an Andreas Zimmermann scheiterte. Im Verlaufe der 1 Hälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Zuerst schloss Leonhard Kaufmann zu spät ab, ehe sein Bruder A-Junior Arnold Kaufmann in der 32. Minute das 1:0 erzielte. Anschließend hätte man noch den 2 Treffer drauf legen können, verpasste aber diese Möglichkeit .

In der 60.Minute netzte dann nach einer gelungenen Kombination über Arnold Kaufmann, Max Gärtner der andere A-Junior Max Dalef für die Gastgeber zum 2:0 ein. In der 77.Minute scheiterten erst Arnold Kaufmann und nur 2 Minuten später Jan Hofmann an Gäste Schlussmann Robin Kessler. Dann wurde es nach einer Fehlentscheidungen des jungen, ansonsten gut pfeifenden Aziz Bektas (Bad Camberg) nochmal spannend. Zuerst zeigte der junge Referee Freistoß für die Gastgeber an, dann aber auf einmal Freistoß für die Gäste, gegen schon aufgerückte Heimspieler gab. Diese Möglichkeit nutzte Giuliano Kaiser in der 81.Minute zum 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt warfen die Gäste alles nach vorne, aber die Heimabwehr hielt dagegen und Torwart Andreas Zimmermann rettete in der 89. Minute noch einmal spektakulär, sodass er mit dieser Parade mit seiner Elf den nächsten „Dreier“ einfuhr.

Aufgrund der Personalsituation bei den Gastgebern gab der fast zwei Jahre pausierende Steven Rohmann seinen Wiedereinstand. Ebenso seine ersten Saisonminuten verbuchte „Youngster“ Dennis Crecelius.

SG H/M II: Zimmermann, Kaminsky, Neumeier, Meister, Muth, Bieker, A.Kaufmann, Dalef, Rohmann, Hofmann, L.Kaufmann, Gärtner, Busche, Crecelius.
 
SG Villmar /Aumenau II: Kessler, Brahm, Dietrich, J.Muehlbauer, N.Muehlbauer, Yousafi, Jung-König, Schmidt, Abarkan, Kaiser, Morgenthal, Mank, Kullmann, Staudt.

Schiedsrichter: Aziz Bektas (Bad Camberg).