Anzeige

FCA II gewinnt enge Partie

FCA Niederbrechen II - SV Elz II 2:1 (2:0)

Es entwickelte sich von Beginn an eine ereignisarme Partie, in der man vergebens nach Highlights suchte. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs tauten vor allem die Gastgeber auf und versuchten noch vor dem Pauspfiff in Führung zu gehen. Dieses Vorhaben sollte auch gelingen. Nach einem langen Ball war Torben Feiler frei durch und schob gekonnt zum 1:0 ein. Auf einmal waren die Alemannen voll da und schafften es sogar noch das 2:0 nachzulegen. Pascal Litzinger führte einen Freistoß unmittelbar nach dem Foul direkt aus und überraschte somit die Elzer Hintermannschaft auf den falschen Fuß. Tobias Jakob im Tor der Gäste war chancenlos.

Direkt nach Wiederanpfiff bekam dann aber die Spielvereinigung einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Jannik Burggraf souverän und verkürzte somit auf 1:2. Im Anschluss drückten die Elzer auf den Ausgleich, doch die Hintermannschaft des FCA erstickte sämtliche Möglichkeiten im Keim. Die Hausherren selbst konzentrierten sich nun hauptsächlich aufs Kontern. Jedoch konnten die Hausherren die Möglichkeiten die sich daraus ergaben nicht nutzen. Dementsprechend blieb es am Ende bei einem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg für den FCA Niederbrechen.

FCA: Kremer, Eggert, Schupp, Kuch, Frei, Kasteleiner, Ratschker, Breser, Flögel, Litzinger, Feiler (Kasteleiner, Stilger).

SV: Jakob, Brötz, Colombel, Frackowiak, Rörig, Meister, Burggraf, Klötzel, Friedrich, Jeuck, Bay (Jeske, Elhadi, Proft, Michel, Lampertz).

Tore: 1:0 Torben Feiler (40.), 2:0 Torben Feiler (41.), 2:1 Jannik Burggraf (47.).