Anzeige

Der FSV Würges darf mit dem 2:2-Remis zufriedener sein als Absteiger SC Dombach

SC Dombach – FSV Würges 2:2 (2:2)

Die Heimelf hatte im Lokalkampf einen Blitzstart. Nach einem Foul an Marcel Kloft ließ der Referee Vorteil gelten – und Jens Munsch sandte überlegt ein (7.). Nur 60 Sekunden später war es Lukas Heinz, der auf 2:0 erhöhte. Doch der Anschlusstreffer durch Sebastian Hofmann ließ freilich nicht lange auf sich warten (13.). Danach verpasste Oliver Zoth einen Freistoß im Luftkampf mit SC-Hüter Benjamin Borsch. In der Folge ließ die Heimelf durch Lukas Heinz, Jens Munsch, Yannik Lindt und Lukas Dörfl gleich vier klare Möglichkeiten aus. Als der heimische Schlussmann Benjamin Borsch einen Schuss von Sercan Cinar gerade noch zur Ecke lenken konnte, war es im Anschluss daran doch geschehen: Sercan Cinar erzielte für den stärker gewordenen Gast aus dem Hinterhalt den 2:2-Ausgleich. Man schrieb die 35. Minute.

Nach der Pause war es zunächst der FSV, der die ersten gefährlichen Signale aussendete. Shqiprim Hoxha stellte den Dombacher Zerberus hart  auf die Probe. In den nächsten Minuten geriet die SC-Defensive sogar in arge Nöen, ehe sich die Gastgeber wieder aus der Umklammerung befreien konnten. Es folgten gute Einschussmöglichkeiten durch Lukas Heinz, Yannik Lindt, Mathias Rill und wiederum Lukas Heinz. Seine beiden Schüsse wurden übrigens vom gut aufgelegten FSV-Keeper Assad Karamat jeweils zur Ecke entschärft. Die größte Tat vollbrachte der groß gewachsene  FSV-Torsteher, als dieser in der 77. Minute den Ball aus nächster Nähe grade noch über den Querbalken hechten konnte. Chapeau! Zwischendurch kreuzten auch die Gäste wieder gefährlich vor dem SC-Kasten auf, vor allem nach langen Bällen. Auch das schnelle Umschaltspiel nach heimischen  Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung klappte gut.  Nicht ungefährlich ebenso  die hoch und dicht vor das Gehäuse geschlagenen Bälle. Zehn Minuten vor dem Ende verpasste Dombachs Lukas Heinz eine Hereingabe von Daniel Holzhäuser nur um Haaresbreite. Aber auch die Nachbarn blieben nicht tatenlos. So zwang der schnelle Shqiprim Hoxha Torwart Benjamin Borsch zu einer Glanzparade (83.).

Doch alle Bemühungen der beiden Teams, noch den Siegtreffer unterzubringen, blieben letztlich erfolglos, weil  auch die Abwehrreihen nichts mehr zuließen. Beim Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters durften unter dem Strich aber die Angereisten mit dem Punkt zufriedener gewesen sein als die Hausherren, die auch nach dem zweiten Heimspiel noch auf den ersten Dreier warten.   

SC Dombach: Borsch, M. Rill, Maier, Paunescu, Lindt, Ostertag, Kloft, Holzhäuser, L. Dörfl, Munsch, L. Heinz (Kaya, Sahl; Thuy).

FSV Würges: Karamat, S. Hofmann, Zoth, Blümel, Hartmann, Hoxha,  Cinar, Jedmowski, Camaj, Uzun, A. Ochs (Escher, L. Crecelius, Günther, Gashi, Weller/ETW)

Tore: 1:0 Jens Munsch (7.), Lukas Heinz (8.), 2:1 Oliver Zoth (13.), 2:2 Sercan Cinar (35.)

Schiedsrichter: Peter Sommler (Raunheim)  

Zuschauer:100.