Anzeige

Rubin gewinnt Derby

FC Rubin - SG Kirberg/Ohren/Nauheim II 1:0 (1:0)

Bei bestem Fussballwetter konnten sich die Rubine gegen die SG am Ende knapp mit 1:0 durchsetzten. Die erste Halbzeit gehörte klar den Hausherren. Allerdings wurden beste Chancen nicht genutzt. Schneider traf einmal den Pfosten und einmal die Latte und auch Riemer An. scheiterte einmal an der Latte. Den Führungstreffer erzielte An. Riemer per Elfmeter in der 21. Minute, bei dem er selbst gefoult wurde. Die SG war dagegen nur selten vor dem FC Tor. Einen Aufreger gab es jedoch ein 25 Meter Freistoß prallte an die Latte. Auch eine unschöne Szene war dabei, als Schlej von Hinten weggekrätscht wurde. Der Schiedsrichter zuckte hier nur den gelben Karton.

Nach dem Seitenwechsel waren plötzlich die Gäste besser, Sie störten früher und gingen stärker in die Zweikämpfe was den Rubiner zunehmend missfiel. Zweimal konnte sich Giese durch Glanzparaden auszeichnen. Auf der Gegenseite vergaben die Rubine 2 Konterchancen im 1 gg 1. So blieb es bis zur letzten Minute spannend. Immer wieder agierte die SG mit lagen Bällen auf ihre großen Offensivleute. Am Ende konnten die Rubine, die Null und die 3 Punkte halten. Insgesamt ein gutes Derby mit Chancen auf beiden Seiten, einigen Kombinationen und jede Menge Kampf. Wir wünschen der SG einen erfolgreichen Saisonverlauf und freuen uns auf das Rückspiel. 

Nach der Niederlage im letzten Spiel war es die richtige Antwort. Nun geht es am Sonntag zum nächsten fast Derby zu unseren Freunden nach Linter. Diese haben bisher 2 Unentschieden auf dem Konto. Mit einer ordentlichen Leistung sind auch hier 3 Punkte drin.

Rubin: Giese, Kelm W., Fitz, Podvitelski, Kraft, Riemer Al., Klaus, Schneider J., Schlej, Mamykin Val., Riemer An., Licitra E., Otto.

Tore: 1:0; 21. Min., Anatoli Riemer