Anzeige

FCA II mit Kantersieg im Derby

Jonas Roth (schwarzes Trikot) Sieger im Zweikampf gegen Michael Stricker. Foto: Dominik Groß

FCA Niederbrechen II - TSG Oberbrechen II 8:0 (3:0)

Die Hausherren waren von Beginn an die überlegene Mannschaft. Bereits in den ersten fünf Minuten verpassten es die Alemannen den Ball im Gehäuse der TSG unterzubringen. So dauerte es trotz klarer Dominanz bis zur 25. Minute ehe die Gastgeber in Führung gingen. Florian Ratschker schoss den Ball abgeklärt ins kurze Eck und ließ die zahlreichen Zuschauer am Mittelweg das erste Mal jubeln. Nun war der Bann gebrochen und der FCA nutzte seine Möglichkeiten nun besser. Fünf Minuten nach dem Führungstreffer erhöhte Pascal Litzinger nach einer schönen Kombination auf 2:0. Noch vor dem Pausenpfiff gelang Torben Feiler dann sogar das Tor zum 3:0.

Nach Wiederanpfiff machten die Alemannen dort weiter, wo sie im ersten Durchgang aufgehört hatten. Wieder war Torben Feiler zur Stelle und markierte das 4:0. Auch in der Folgezeit nahmen die Hausherren den Fuß nicht vom Gaspedal und spielten weiter druckvoll nach vorne. So sorgte Philipp Kremer binnen drei Minuten für die Tore zum 5:0 und 6:0. Der Treffer zum 6:0 war zudem der schönste des Tages. Mit einem schönen Volley aus 16 Metern schweißte Kremer das Spielgerät in den Winkel. In den Schlussminuten gab dann FCA Stürmer Janik Flögel nach Verletzungspause sein Comeback und machte auf dem Feld das was er am besten kann. Mit zwei blitzsauberen Toren setzte er den Schlusspunkt auf eine mehr als einseitige Partie.

FCA: Y. Schneider, El Maknasy, Roth, Kuch, Lesch, Hildebrandt, M. Schneider, Ratschker, Kremer, Litzinger, Feiler (Flögel, Kasteleiner, Stillger)

TSG: Lanzel, Pötz, Knapp, Eufinger, Grund, Schneider, Deisel, Stricker, Kaiser, Kraus, Olajos (Schuhmacher, Bender, Schapowalow)

Tore: 1:0 Florian Ratschker (25.), 2:0 Pascal Litzinger (32.), 3:0 Torben Feiler (37.), 4:0 Torben Feiler (58.), 5:0 Philipp Kremer (65.), 6:0 Philipp Kremer (68.), 7:0 Janik Flögel (72.), 8:0 Janik Flögel (83.).

Weitere Bilder in der Galerie.