Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga B - Gruppe I 2021/2022 12. Spieltag

4 : 2
SV Wilsenroth Stadion: KR Dornburg-Wilsenroth
Datum: 17.10.2021 15:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FSV Würges
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Für Würges nichts zu holen - Wilsenroth fährt zwei Heimsiege ein

Für den FSV Würges war am vergangenen Sonntag in Wilsenroth nichts zu holen. Die Besucher sahen dabei zwei umkämpfte Spiele und erlebten vor allem eins: Spannung.

 

SV Wilsenroth II - FSV Würges II  1:0

Gresser stellte für die Zweitvertretung des SV Wilsenroth die Weichen auf Sieg, als er nach einer uneigennützigen Hereingabe von Raskop in den Strafraum einrückte und trocken zum 1:0 einschob (37'). Würges erhöhte in der zweiten Hälfte die Schlagzahl und kam zu einigen Toraktionen, die die sattelfeste Defensive des SVW rund um den gut aufgelegten Keeper Hörter jedoch zu verhindern wusste. Bis zum Ende verteidigte die Heimelf leidenschaftlich, sodass der knappe Vorsprung bis zum Abpfiff Bestand hatte.

Mit dem Sieg setzt die Zwote den positiven Trend der letzten Wochen fort und grüßt zum Abschluss des Spieltages vom sehr erfreulichen 3. Platz. Nächster Prüfstein ist am kommenden Sonntag die SG Hirschhausen/Bermbach II - gegen einen direkten Konkurrenten sollen dann die nächsten Punkte her.

 

SV Wilsenroth - FSV Würges  4:2

Im Spitzenspiel gegen die Erstvertretung des FSV Würges mussten die Gäste die erste Saisonniederlage hinnehmen. Das sah jedoch zunächst nicht danach aus, denn die Gäste durch Loshaj in Führung (10'). Beinahe im direkten Gegenzug war Pizzio zur Stelle, der a la Martin Klink die linke Klebe auspackte und aus 10 Metern zum Ausgleich einwuchtete (13'). In der Folge entwickelte sich eine hochklassige Partie ohne Vorteile für eine der beiden Mannschaften. Steffen Türk gelang in der 37. Minute mit einem direkt verwandelten Eckball ein Meisterstück, sodass der SVW mit einer Führung in die Halbzeit ging. Würges kam nun wuchtig und spielstark aus der Kabine - doch Chancen gab es auf der Gegenseite, aber sowohl Kettler (Hereingabe von Pizzio) als auch Kundermann (Sololauf) scheiterten aus vielversprechenden Positionen. Dann musste wieder ein Standard und ein Pizzio her, der aus dem Gewusel das 3:1 besorgte (69'). Kundermann konnte sogar noch auf 4:1 erhöhen, als er den Ball durch die Beine des herauseinlenden FSV-Keepers Weller spitzelte (81'). Die Partie schien entschieden, doch Würges gab nie auf und konnte in Person von Dazdarevic unbedrängt einschieben, sodass der sichere SVW-Rückhalt Richter auch nichts mehr ausrichten konnte (87').

Gegen einen starken Gegner aus Würges war es ein vollends überzeugender Auftritt des SV Wilsenroth, der damit im Titelrennen auf Tuchfühlung bleibt und auf Patzer der Konkurrenz wartet.


Schon am Mittwoch darf sich der SVW vor heimischer Kulisse im Achtelfinale des Kreispokals erneut beweisen, denn ab 19:30 Uhr ist der Tabellensechste der KOL, SC Offheim, auf dem Kunstrasenplatz in Wilsenroth zu Gast.

 

Erste Saisonniederlage für Würges – Wilsenroth reifer und abgezockter

SV Wilsenroth - FSV Würges 4:2 (2:1)


Anfänglich tasteten sich beide Teams noch etwas ab, doch diese Zeit währte nur kurz. Der erste Treffer gelang Loshaj im Nachsetzen nach einem Freistoß von links schon nach knapp 10 Minuten. Doch die Freude hielt nur kurz, denn schon im direkten Gegenangriff, der einige gefährliche Eckstöße beinhaltete, gelang den Gastgebern der Ausgleich durch Pizzio. Das Spiel blieb weiter spannend, doch die Defensive der Gäste war heute nicht in Normalform. 5 Minuten vor der Halbzeit gelang Tuerk mit einer sehenswert direkt verwandelten Ecke die 2:1 Pausenführung.
Auch nach dem Seitenwechsel war der FSV gedanklich nicht auf der Höhe. Kundermann beschäftigte die ganze Würgeser Hintermannschaft im Alleingang, konnte seinen Sololauf aber nur knapp neben das Tor abschließen. Jetzt drehten die Gäste etwas auf, hatten auch teils sehr gute Chancen, ließen diese aber liegen. Anders die Wilsenrother, die ihre Gelegenheiten effektiv nutzen und auf 4:1 davonzogen. Der 4:2 Anschlusstreffer durch Dazdarevic kurz vor Schluss war noch etwas Kosmetik, aber letzten Endes gewannen die Gäste verdient und fügten dem FSV die erste Niederlage zu.

 

Aufstellungen

SV Wilsenroth: Richter, Hoerter, Kawalek, Kettler, Tüerk, Kundermann, Tuerk, Pizzio, Hartmann, Thomas, Labuckas, (Jung, Weber, Rose).

FSV Würges: Weller, Kneipper, Kajevic, Kapic, Can, Zoth, Jamali, Kiraz, Loshaj, Aksuet, Uzun (Dazdarevic).

 

Aktueller Spieltag: 12. Spieltag

SC Dombach - SV Bad Camberg 4 : 3

WGB Weilburg - SG Hangenm/Niederzeuzh. 3 : 5

SV Wilsenroth - FSV Würges 4 : 2

SC Ennerich - TUS Löhnberg 0 : 2

SG Niedertiefenbach/Dehrn - TUS Obertiefenbach 4 : 1

OSV Limburg - SV Wolfenhausen 4 : 0

FC Rubin Limb.-Weilb. - TuS Linter 2 : 5

FC Zaza Weilburg - spielfrei - : -

RSV Würges II - FSG Runkel 1 : 0