Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga B - Gruppe I 2021/2022 4. Spieltag

3 : 1
TUS Obertiefenbach Stadion: KR Beselich-Obertiefenbach
Datum: 02.09.2021 19:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SC Dombach
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

SC Dombach gibt sich erst in der Nachspielzeit endgültig geschlagen

TuS Obertiefenbach – SC Dombach 3:1 (1:0)

 

Die Hausherren legten los, als gäbe es kein Morgen. In den ersten zwanzig Minuten mussten sich die Taunuself stürmischen Angriffen der Truppe von Emanuel Polonio erwehren, die mit Macht auf ein schnelles Tor drängten. In der zwölften Minute war es so weit, als der gute SC-Tormann Eric Dörfl  einen satten Schuss zwar abwehren konnte, den Nachschuss von Robin Merz (Geis) aber passieren lassen musste. Die Mannen um Kapitän Florian Leber, körperlich deutlich im Vorteil und sehr stark im Zweikampf,  agierten meist mit langen Bällen aus der Deckung  und fackelten vorne nicht lange beim Abschluss. Der Gast überstand aber diese weitere Phase und stellte sich besser auf den Gegner ein. Als Benjamin Reichart seinen Sturmführer Sebastian Urban punktgenau bedient hatte,  kam TuS-Hüter Besnik Hisenaj erstmals zum Einsatz, musste gleich beherzt eingreifen (20.). Das war das Signal für die Besucher, nun  im Spiel nach vorne aktiver zu werden.  Einige Standards  brachten nichts ein. Als nach einer Fallstafette über Daniel Holzhäuser das runde Etwas schließlich bei Sebastian Urban landete, lag der Ausgleich in der Luft (32.). Praktisch im Gegenzug war nach einem Ballverlust Robin Geis (der Spielerpass lautet noch auf seinen Geburtsnamen Merz) auf und davon, knallte aber die Lederkugel mit Effet nur an das Außennetz. Sechzig Sekunden vor der Pause verhinderte Eric Dörfl mit einer Glanzparade zur Ecke das 0:2. Auf der anderen Seite hatte -  vorausgegangen war ebenfalls eine gelungene Kombination - der Schuss von Sebastian Urban nicht genug Schmackes, um TuS-Zerberus Besnik Hisenaj in Verlegenheit zu bringen.

Ein 25-m-Freistoß von Spielertrainer Emanuel Polonio landete nach 48 Minuten zum Entsetzen der Heimelf nur am Pfosten. Der gleiche Akteur zwang Eric Dörfl nach einer Flanke von links per Kopfstoß zu einer Glanztat (65.). Eine Minute später musste sein Bruder Patrick Dörfl eine Zeitstrafe antreten. Als dieser kurz zuvor in der Vorwärtsbewegung unsanft zu Boden gestreckt wurde, sah der „Übeltäter“ nicht einmal Gelb. Beiderseits nahmen nun die Fouls angesichts des  knappen Spielstands zu. Als sich Sebastian Urban seinen Bewachern entziehen und zum 1:1 (71.) einsenden konnte, war Eric Dörfl nicht mehr im SC-Gehäuse, da dieser zum Nachdienst musste. Für ihn ging Reserve-Feldspieler Dawid Neuenfels in den Kasten, der sich sogleich bewähren durfte. Beim aus Sicht der Angereisten zweifelhaften Foulelfmeter, den  Granit Januzaj eiskalt zum 2:1 vollstreckte (74.), war er chancenlos. In der Nachspielzeit konnte Dawid Neuenfels einen satten Schuss abwehren,  den Abpraller setzte aber Florian Schäfer zum 3:1-Endstand in die Maschen. Auch von der Kirmesgesellschaft  unter den heimischen Zuschauern wurde der per Saldo verdiente Sieg freudig bejubelt.


TuS Obertiefenbach: Hisenaj, F. Leber, Polonio, Günzl, Th. Leber,  Handeck, Januzaj, M. Schmitt, Schäfer,  K. Schmitt, Merz/Geis (Öcal).

SC Dombach: E. Dörfl, L. Dörfl, T. Zengeler, B. Günster, Lindt, Graßmann, Holzhäuser, P. Dörfl, Breidenbach, Urban, Reichart (Neuenfels/ETW, J. Goldberg)


Tore: 1:0 Robin Merz/Geis (12.), 1:1 Sebastian Urban (71.), 2:1 Granit Januzaj (74., Foulelfmeter), 3:1 Florian Schäfer (90.+1).

Schiedsrichter: Jonas Hautzel (Wirbelau)

Zuschauer: 50.

 

 

Aktueller Spieltag: 4. Spieltag

RSV Würges II - FC Zaza Weilburg 1 : 3

SV Wilsenroth - OSV Limburg 2 : 1

spielfrei - TuS Linter - : -

TUS Obertiefenbach - SC Dombach 3 : 1

SV Bad Camberg - SV Wolfenhausen 2 : 1

FSV Würges - WGB Weilburg 3 : 0

FSG Runkel - SG Hangenm/Niederzeuzh. 2 : 2

SC Ennerich - FC Rubin Limb.-Weilb. 2 : 1

TUS Löhnberg - SG Niedertiefenbach/Dehrn 0 : 1