Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga B - Gruppe I 2021/2022 16. Spieltag

2 : 1
SC Dombach Stadion: RP Bad Camberg-Dombach
Datum: 14.11.2021 14:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SV Wilsenroth
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Überlegener SV Wilsenroth unterliegt dem kampfstarken SC Dombach mit 1:2-Toren

SC Dombach – SV Wilsenroth 2:1 (1:1)

 

Die favorisierten Westerwälder hatten schon im ersten Abschnitt gegen die personell wieder arg gebeutelten Gastgeber Feldvorteile und auch ein Chancenplus. Nach einer Viertelstunde vergab zum Beispiel Jan Niklas Jung freistehend. In Führung ging jedoch der in den letzten drei Partien torlos gebliebene Hausherr. Christopher Kloft, der wieder viel rackerte,  traf mit einem Distanzschuss nur die Unterkante der Latte, den Abpraller schob Andrè Breidenbach dann aus kurzer Distanz über die Linie. Mit um den Ball bemüht war auch seine Mitspieler Florian Graßmann, der sich bei dieser Aktion  verletzte und zur Halbzeit auswechseln ließ. Die Besucher reklamierten übrigens vergeblich eine Abseitsstellung (?). In der 33. Minute wurde der am Boden liegende SVW-Kapitän Steffen Türk von Christian Uhrig unsanft in der Magengegend getroffen,  konnte aber nach der Behandlung zum Glück weiterspielen. Kurz darauf bekamen die Angereisten einen Freistoß zugesprochen. Der famose SC-Hüter Florian Simon konnte in dieser Situation den stramm geschossenen Schuss nur abwehren – und Tobias Kundermann bedankte sich artig mit dem 1:1 (37.). Als „Tausendsassa“ Christopher Kloft beim Abwehrversuch den Ball einmal nicht getroffen hatte war Tobias Kundermann auf und davon, zielte aber am Kasten vorbei (43.).

Nach Wiederbeginn wechselte der SVW Corrado Pizzio ein, der das Angriffsspiel noch stärker belebte. Die Hartmann/Zabel-Truppe drängte mit schnellen Attacken auf die Entscheidung, doch die erneute Führung fiel auf der anderen Seite. Jens Munsch, der  nach seiner langen Verletzungspause erstmals wieder auf dem Platz stand, servierte das Leder punktgenau zu „Oldie“ Christian Uhrig, der - für Christopher Richter unerreichbar - das Objekt der Begierde flach im langen Eck unterbrachte. Apropos Christian Uhrig: Der 38-Jährige hatte die Fußballstiefel nach einer schweren Verletzung schon vor Jahren  an den Nagel gehängt, schnürte aber aufgrund der Personalnot ebenso wie Kai Simon (noch 44) oder Trainer Oliver Paunescu (44)  wieder die Fußballstiefel. Die im Durchschnitt also deutlich älteren Gastgeber verteidigten nun mit enormem Engagement den knappen Vorsprung Minute um Minute. Wilsenroth, zeitweise bis zur Mittellinie aufgerückt, stürmte mit Mann und Maus, nutzte die ganze Breite des Rasenplatzes, erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten,  so auch nach einigen Eckbällen und Freistößen. Selbst Defensivmann Simon Hörter schaltete sich vorne mit ein, zielte aber beispielsweise freistehend vorbei (72.). Die arg beschäftigte SC-Deckung wankte mitunter, fiel aber nicht. Alle Akteure kämpften bis zum Umfallen, mussten dabei verloren gegangene Bälle mit großem Einsatz wieder erobern, um diese mitunter erneut zu verlieren. Als der bärenstarke SC-Ersatztorsteher Florian Simon, der seine Mitspieler stets hörbar anfeuerte und dirigierte, in der 85. Minute bei einer Abwehraktion von einem gegnerischen Stürmer im Kampf um den Ball am Knie (tiefe Fleischwunde durch Fußballstollen!)  getroffen wurde,  musste der „Zerberus“  fast zehn Minuten lang behandelt und danach ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gute Besserung! Auch der zuvor im Feld eingesetzte „gelernte“ Keeper Klaus Fuhrmeister ließ in der Nachspielzeit im Kasten  nichts mehr anbrennen. Die letzte große Möglichkeit der Partie hatte Dombachs  Jens Munsch auf dem Fuß, als dieser allein auf Christopher Richter zustürmte, aber am aus seinem Gehäuse herauseilenden Schlussmann scheiterte. Nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Rudolf Richter, mit dem die Besucher öfters  haderten,  rissen die Einheimischen erschöpft aber überglücklich die Arme hoch.


SC Dombach: F. Simon, K. Fuhrmeister, T. Zengeler, Kloft, Cechol, Graßmann, Holzhäuser, Uhrig, K. Simon, Munsch, Breidenbach (Paunescu, Cirotto, Ph. Kundermann)

SV Wilsenroth: Richter, von Münster, Hörter, Kettler, Steffen Türk, Weber, T. Kundermann, Stefan Türk, Schmicking, Hartmann, Jung (Pizzio, Labuckas)


Tore: 1:0 Andrè Breidenbach (23.), 1:1 Tobias Kundermann (37.), 2:1 Christian Uhrig (58.)

Schiedsrichter: Rudolf Richter (Weilmünster-Wolfenhausen)

Zuschauer: 40.

 

 

 

Erste betreibt erneut Chancenwucher

Im zweiten Spiel des Tages musste der SVW eine erneut bittere Auswärtsniederlage beim SC 1960 Dombach e.V. hinnehmen. Nach einigen vielversprechenden Chancen konnte Dombachs Breidenbach zum 1:0 für die Heimelf abstauben, nachdem der SV aus stark abseitsverdächtiger Position zunächst an der Latte scheiterte (24'). Das ansonsten faire Spiel wurde in der Folge robuster: Unschönes Highlight war der Tritt eines SC-Akteurs gegen den Kopf des am Boden liegenden SVW-Kapitäns Türk, welchen Referee Richter bedauernswerterweise nicht ahndete. Wilsenroth blieb weiter am Drücker und kam durch Kundermann zum verdienten Ausgleich (37'). Nach der Hälfte dasselbe Spiel: Der SVW dominierte und näherte sich der Führung an, doch erneut ging Dombach mit einem Konter gegen den aufgerückten SVW durch Uhrig in Führung (58'). Dombach verteidigte in der Folge leidenschaftlich. Wilsenroth stemmte sich gegen die Niederlage, doch wie beim letzten Auswärtsspiel gegen den SC Ennerich blieben die zahlreichen Chancen des SVW bis zum Ende ungenutzt, sodass der zuhause ungeschlagene SVW bereits die dritte Auswärtsniederlage der Saison hinnehmen musste. Damit muss man sich weiter mit Platz 5 begnügen.

 

Aktueller Spieltag: 16. Spieltag

RSV Würges II - SC Ennerich 2 : 2

SC Dombach - SV Wilsenroth 2 : 1

FC Zaza Weilburg - FSV Würges 1 : 6

WGB Weilburg - SV Bad Camberg 2 : 1

SV Wolfenhausen - TUS Obertiefenbach 2 : 3

FC Rubin Limb.-Weilb. - TUS Löhnberg 1 : 4

SG Hangenm/Niederzeuzh. - TuS Linter 1 : 2

OSV Limburg - FSG Runkel 5 : 0

SG Niedertiefenbach/Dehrn - spielfrei - : -