Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga B - Gruppe I 2021/2022 2. Spieltag

6 : 1
SC Dombach Stadion: RP Bad Camberg-Dombach
Datum: 22.08.2021 15:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FC Rubin Limb.-Weilb.
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

SCD-Matchwinner: André Breidenbach legt mit vier Toren bis zur Pause den Grundstein

Vierfacher Torschütze: Andrè Breidenbach. (Foto: Helmut Griesand)

SC Dombach – FC Rubin Limburg-Weilburg 6:1 (4:0)

 

Die Heimelf bestimmte von Beginn an die Begegnung. Nach einem ersten Warnschuss von Jens Munsch (7.) brachte Neuzugang Andrè Breidenbach (früher SV Rot-Weiß Hadamar III) die Gastgeber schon früh in Führung (9.). Als Abwehrmann Christopher Kloft (21.) infolge einer Verletzung den hervorragend bespielbaren Rasenplatz verlassen musste, war SC-Trainer Oliver Paunescu gezwungen, einige Umstellungen vorzunehmen, zumal schon Tim Zengeler verletzungsbedingt nicht auflaufen konnte. Als Flügelspieler Andrè Breidenbach das 2:0 (26.) markierte, war Dombach nicht mehr von der Siegerstraße zu verdrängen. Von den Gästen ging keine Gefahr aus. Zwei ungefährliche Freistöße waren die einzige „Ausbeute“ bis zum Wechsel. Kurz vor dem 3:0 – Andrè Breidenbach hatte eine Flanke vom eingewechselten Benjamin Reichart per Direktabnahme ins Netz gejagt – zielte Sebastian Urban knapp am Kasten von Alexander Smochek vorbei. Der Mittelstürmer wurde im letzten Moment beim Abschluss gestört. Die FC-Defensive war noch stärkster Mannschaftsteil, während sich die Offensivabteilung als stumpfe Waffe erwies. Freilich ließ die Deckung um den souverän agierenden Maximilian Cechol auch nichts  zu. SC-Keeper Eric Dörfl erlebte so einen geruhsamen Nachmittag, „lebte“ fast nur von Rückgaben. Als der flinke Andrè Breidenbach kurz vor dem Pausentee auch das Tor Nummer vier markierte, war die Messe praktisch schon gelesen.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb der Hausherr weiter am Drücker. Eric Dörfl musste nur eine scharf hereingegebene Flanke von Bill Younes Meudje Fokui auf der Torlinie abfangen, ehe seine Stürmerkameraden wieder zuschlugen. Nach einem von Yannik Lindt eingeleiteten raffinierten Freistoßtrick vollendete Patrick Dörfl, der mit Jens Munsch eine eigene „Mauer“ gebildet hatte,  nach wenigen Schritten und einer Drehung das 5:0. Gespielt war eine Stunde. Die Udo-Lüngen-Truppe wurde nun etwas stärker, doch mehr als ein Freistoß-Lattentreffer sprang bei den Offensivbemühungen nicht heraus (75.). Besser machte es Yannik Lindt, der mit einem tollen Alleingang das halbe Dutzend vollmachte. Auch Sebastian Urban setzte noch zu einem Soli an, konnte aber nach einem erlittenen Krampf in aussichtsreicher Position nicht vollendeten (87.). Auf der Gegenseite gelang schließlich Roman Kreis in der 90. Minute der Ehrentreffer zum 1:6, als der Sieger offenbar schon mit den Gedanken in der Kabine war.   


SC Dombach: E. Dörfl, Lindt, Kloft, Cechol, P. Dörfl, Weinandy, Holzhäuser, Graßmann, Munsch, Urban, Breidenbach (Reichart, L. Dörfl).

FC Rubin Limburg-Weilburg: Smochek, Otto, Kelm, A. Riemer, Schlej, Kemkin, Bibikov, Richter, Meudje Fokui, Kasakow, Kreis (A. Schlottgauer, Schewelew, Deutzer)

Tore: 1:0 (9.), 2:0 (26.), 3:0 (38.), 4:0 (42.) alle Andrè Breidenbach, 5:0 Patrick Dörfl (60.), 6:0 Yannik Lindt (82.), 6:1 Roman Kreis (90.).

Schiedsrichter: Norbert Hartmann (Wiesbaden)

Zuschauer: 55.

Aktueller Spieltag: 2. Spieltag

RSV Würges II - OSV Limburg 0 : 5

TUS Löhnberg - SV Wolfenhausen 7 : 0

SV Wilsenroth - SG Niedertiefenbach/Dehrn 1 : 1

FSV Würges - SG Hangenm/Niederzeuzh. 4 : 0

FSG Runkel - TuS Linter 0 : 2

SC Ennerich - WGB Weilburg 5 : 0

SC Dombach - FC Rubin Limb.-Weilb. 6 : 1

TUS Obertiefenbach - FC Zaza Weilburg 8 : 0

SV Bad Camberg - spielfrei - : -