Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga B - Gruppe I 2021/2022 1. Spieltag

0 : 1
FC Zaza Weilburg Stadion: RP Merenberg-Allendorf
Datum: 15.08.2021 15:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SC Dombach
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

SC Dombach (1:0-Sieg) dominiert eine Stunde lang - am Ende wird es aber noch einmal eng

FC Zaza Weilburg – SC Dombach 0:1 (0:1)
 

Nach beiderseitigem Abtasten  in der ersten Viertelstunde übernahmen die Besucher auf dem Platz in Allendorf sichtbar das Kommando. Mit einem satten Weitschuss, den Cüneyt Arslan aber sicher abfangen konnte, setzte der im Mittelfeld agierende Kapitän Jens Munsch ein erstes Ausrufezeichen (20.). Auf Flanke des pfeilschnellen Sebastian Urban traf der mitgelaufene Abwehrakteur Maximilian Neuberger in der Mitte das Leder nicht richtig (22.). Eine Minute später wurde Sebastian Urban, der wieder seine Widersacher abschüttelte, vom dem aus seinem Kasten eilenden Keeper Cüneyt Arslan regelwidrig zu Fall gebracht. Der Gefoulte traf selbst als Schütze an und ließ dem Torsteher keine Abwehrchance – 0:1! In der folgenden Spielzeit startete der Gast einen Angriff nach dem anderen. So war unter anderem der in der Zentrale spielende Patrick Dörfl auf und davon, der passte zu Sebastian Urban, doch dieser scheiterte auf aufmerksamen Cüneyt Arslan (26.). Das Platzteam wurde immer wieder in die Defensive gedrängt und konnte sich nur durch weite Bälle Luft verschaffen. Spielerisch angelegte  Angriffe  aus der eigenen Hälfte  in die gegnerische Gefahrenzone kamen bis zum Seitenwechsel nur sporadisch zustande. Die Abwehr um den kopfballstarken Tim Zengeler, Christopher Kloft, Yannik Lindt und Maximilian Neuberger ließ überhaupt nichts anbrennen. Torwart Eric Dörfl wurde so nicht nennenswert beschäftigt. Als auf der Gegenseite Sebastian Urban kurz vor dem 16er zu Fall gebracht wurde, konnte der SCD den Freistoß aus guter Position ebenso wenig nutzen wie gleich nach dem Wiederanpfiff sein Stoßstürmer Sebastian Urban, als er glänzend von Patrick Dörfl freigespielt wurde, dieser aber an Torsteher Cüneyt Arslan scheiterte, der zur Ecke lenken konnte (48.). Eine starke  Vorstellung lieferte auch Maximilian Cechol, der zudem  mit seinen weiten Einwürfen seine Mitspieler wiederholt in gute Positionen brachte.  Doch nach gut einer Stunde rafften sich die Hausherren auf, kamen nun besser ins Match, schafften sogar phasenweise ein Übergewicht. Großes Pech hatte  Capan Kiyak, dessen Flachschuss vom Innenpfosten ins Feld zurückprallte (68.). Als kurz darauf  bei den Angereisten Defensivmann Tim Zengeler wegen einer Zerrung vom Rasen musste, war SC-Trainer Oliver Paunescu genötigt, die Mannschaft auf einigen Positionen umzustellen. Zaza „roch“ Lunte, machte weiter Druck, kam zu Chancen.  Ein Freistoß von George Ciobanu entschärfte SC-Hüter Eric Dörfl mit Bravour (76.). Die beiden besten Möglichkeiten zum Ausgleich ließen schließlich hintereinander Davut Bayram und Selcuk Yildiz-Wagner (83.) aus. Dombach beschränkte sich in der Schlussphase verstärkt darauf, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen, was auch gelang. Aufgrund der dominierenden  Leistung über eine Stunde lang geht der Sieg der Gäste aber in Ordnung, die damit ihrem Coach Oliver Paunescu noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk zum Saisonauftakt bereiteten.


FC Zaza Weilburg: Arslan, H.V. Bayram, Aktas, A. Ancuta, T. Tenev, I. Kiyak, Demirkaya, Ciobanu, C. Kiyak, D. Byram, Vildiz-Wagner (T. Celik,  M. Drmaku, Strumbo)

SC Dombach: E. Dörfl, Lindt, Kloft, T. Zengeler, Neuberger, Cechol, Munsch, P. Dörfl, Holzhäuser, Urban, Breidenbach (Ph. Kundermann)

Tor: 0:1 Sebastian Urban (23., Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Rudolf Richter (Weilmünster-Wolfenhausen)

Zuschauer: 50.

 

Aktueller Spieltag: 1. Spieltag

OSV Limburg - SC Ennerich 9 : 1

SG Hangenm/Niederzeuzh. - TUS Löhnberg 0 : 6

SG Niedertiefenbach/Dehrn - FSV Würges 0 : 0

TuS Linter - SV Bad Camberg 0 : 0

WGB Weilburg - SV Wilsenroth 0 : 6

FC Zaza Weilburg - SC Dombach 0 : 1

SV Wolfenhausen - FSG Runkel 1 : 3

FC Rubin Limb.-Weilb. - RSV Würges II 2 : 0

spielfrei - TUS Obertiefenbach - : -