Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga B - Gruppe I 2021/2022 7. Spieltag

1 : 1
RSV Würges II Stadion: KR Bad Camberg-Würges (RSV)
Datum: 14.09.2021 19:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SC Dombach
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Würges erkämpft sich nach Rückstand im Derby gegen Dombach einen verdienten Punkt

Kreisliga B Gruppe 1 LM:
RSV Würges II – SC Dombach 1:1 (0:1)
(Anstoß 19.30 Uhr, Di 14.09.2021, Kunstrasen Würges)

 

Im Derby der Camberger Stadtteile tasten sich beide Teams zunächst nur ab. Die Gäste können mit der ersten Chance die Führung erzielen. Daniel Holzhäuser kommt nach einem Eckstoß aus 20 zum Abschluss, die RSV-Abwehr klärt den Ball flach zurück zum selben Spieler, der per Direktschuss von der Strafraumgrenze links oben ins Eck trifft (17.). Bis zur Pause konzentrieren sich beide Teams auf ihre Defensive, so dass nur die Heimelf zu zwei Halbchancen durch Dustin Erwe und Lars Klippel kommt. Zum Wideranpfiff stellt der RSV mit Erfolg um, Benedikt Feuerbach geht zurück in die Dreierkette, Tobias Glasner rückt vor auf die Sechserposition und Dustin Erwe agiert fortan im Sturm. Diese Umstellung scheint sofort zu fruchten, nach einem schnell vorgetragenen Konter über Kapitän Robin Schweikart kommt Lars Klippel aus 11 m frei vor Torwart Klaus Fuhrmeister zum Abschluss, der für den Keeper aber dankbar halbhoch erfolgt (49.). Der RSV drängt nun weiter auf den Ausgleich, Robin Scheikart hat mit einem 25m-Freistoß die nächste gute Möglichkeit, Klaus Fuhrmeister kann aber zur Ecke abwehren (69.). Bei weiteren Einschussmöglichkeiten durch Dustin Erwe und Tobias Glasner kann die vielbeinige Dombacher Abwehr aber immer noch einen Fuß dazwischen bekommen. Tobias Glasner hat dann die beste Chance zum Ausgleich, doch seinem Kopfball aus kurzer Distanz gegen die Laufrichtung des Keepers fehlt der Druck (80.). Die Gäste können im Gegenzug nur ein einziges mal im zweiten Durchgang mit einem Fernschuss für Gefahr auf das RSV-Tor sorgen. Kurz danach bekommt die Heimelf 22 m vor dem SC-Gehäuse einen Freistoß zugesprochen. Robin Schweikart hat das Glück des Tüchtigen, sein Schuss wird unglücklich  und unhaltbar für den Gästekeeper von einem Abwehrspieler zum hochverdienten Ausgleich ins Netz abgefälscht. Der RSV will nun den Sieg, kommt aber nur noch mit einem Schweikart-Freistoß in der Nachspielzeit zu einer letzten großen Chance (94.)

Unterm Strich eine gerechte Punkteteilung, auch wenn der RSV in Durchgang zwei mehr investiert hat und durchaus auch als Siege vom Platz hätte gehen können. Für die Heimelf war es wichtig mal wieder in der Defensive gut gestanden zu haben, da gab es in den letzten Spielen doch viel zu viele Gegentore.

 

RSV Würges II: Borsch, Schaus, Frankenbach, T. Glasner, Erwe, R. Schweikert, Zwiener (67. Hartmann), S. Diehl (77. Endres), B. Feuerbach, Blümel, Klippel 

SC Dombach: Fuhrmeister, Reichart, Lindt, Kloft, P. Dörfl, Breidenbach (30. Uttenweller), Urban, Holzhäuser, Goldberg, Neuberger Cechol 

  

Tore: 0:1 Daniel Holzhäuser (17.), 1:1 Robin Schweikart (82.)

besondere Vorkommnisse: Zeitstrafe Patrick Dörfl (55.)

SR: Mustafa Kaya (Limburg) - Zuschauer: 50



SC-Keeper Klaus Fuhrmeister lässt sich nur von einem doppelt abgefälschten Freistoß überlisten

Überragend: SC-Torwart Klaus Fuhrmeister (Foto: Helmut Griesand)

RSV Würges II – SC Dombach 1:1 (0:1)

 

Mit der Punkteteilung im Stadtderby durfte am Ende Nachbar SC Dombach zufriedener sein als die Gastgeber, die freilich erst im Finish zum 1:1-Ausgleich kamen. Der Gast musste wieder seine Mannschaft aus den verschiedensten Gründen umkrempeln. Die weiteste Anfahrt hatte Marco Uttenweiler, der direkt aus München angereist kam und nach einer halben Stunde für den angeschlagen ausgeschiedenen Andrè Breidenbach eingewechselt wurde. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Besucher schon mit 1:0 in Front. Nach der ersten Ecke  landete der Schuss von Daniel Holzhäuser – in der Wiederholung aus dem Hinterhalt abgefeuert - unerreichbar für Benny Borsch im heimischen Gehäuse. Dombach war gut ins Spiel gekommen, doch nach 30 Minuten ließen die Angriffsaktivitäten nach, wurden die Bälle von den Angreifern oft nicht festgemacht, hatte der RSV meist die Lufthoheit oder beim Zuspiel fehlte mitunter die letzte Präzession. Die Hausherren kamen so immer besser ins Match, übernahmen sukzessive die Initiative.  Bei den Standards schlich sich Defensivakteur Dustin Erwe, der später in die Offensive wechselte,  mit in die gefährliche Zone. Kurz vor der Pause klärte SC-Hüter Klaus Fuhrmeister mit dem Fuß einen Schuss von  Lars Klippel zur Ecke. Bis dahin war beiderseits in der Box noch nicht viel los.

Gleich nach Wiederbeginn konnte Lars Klippel seinem Widerpart Christopher Kloft (neben Maximilian Cechol und Yannik Lindt eine „Bank“ in der Abwehr) knapp entkommen, doch bei Keeper Klaus Fuhrmeister war Endstation. Als Patrick Dörfl (D, 54.) eine Zeitstrafe antreten musste, erhöhte die RSV-Reserve weiter den Druck. Nach überhasteten, unnötigen SC-Ballverlusten im mittleren und vorderen Bereich ergaben sich für die Hausherren immer wieder Gelegenheiten für Gegenattacken.  Klaus Fuhrmeister im Dombacher Kasten wuchs über sich hinaus, brachte mit Glanztaten die heimischen Angreifer schier zur Verzweiflung. Seine allergrößte Tat vollbrachte der „Zerberus“ in der 79.  Minute, als dieser zwei riesige Möglichkeiten hintereinander aus nächster Nähe  mit Bravour vereitelte. Bis zur 83. Minute konnte der Torsteher seine Farben im Spiel halten. Beim 1:1-Ausgleich (83.) war er deshalb machtlos, weil der schnell ausgeführte Freistoß von Robin Schweickart vor dem „Einschlag“ gleich zweimal abgefälscht wurde und so die Richtung veränderte.  Zuvor hatte sich „Youngster“ Benjamin Reichart auf der  Gegenseite mit einem Fernschuss (warum nicht öfter?)  einmal ein Herz gefasst, doch RSV-Schlussmann Benny Borsch, der seine Mitstreiter immerfort  lautstark anfeuerte, hatte aufgepasst.


RSV Würges II: Borsch, Schaus, Frankenbach, T. Glasner, D. Erwe, R. Schweikart, Zwiener, Diehl, B. Feuerbach, Blümel, Klippel (M. Hartmann, Endres, M. Schweikart, Grund)

SC Dombach: K. Fuhrmeister, Lindt, Cechol, Kloft, Neuberger, P. Dörfl, Holzhäuser, Reichart, Breidenbach, Urban, Goldberg (Uttenweiler, Nitzsche, Cirotto).

Tore: 0:1 Daniel Holzhäuser (18.), 1:1 Robin Schweikart (83., Freistoß)

Schiedsrichter: Mustafa Kaya (Limburg)

 

Zuschauer: 55.

Aktueller Spieltag: 7. Spieltag

RSV Würges II - SC Dombach 1 : 1

FC Rubin Limb.-Weilb. - SV Wilsenroth 0 : 4

SV Wolfenhausen - spielfrei - : -

OSV Limburg - FSV Würges 1 : 1

SG Hangenm/Niederzeuzh. - SV Bad Camberg 1 : 0

FC Zaza Weilburg - SC Ennerich 0 : 4

TUS Löhnberg - WGB Weilburg 9 : 2

SG Niedertiefenbach/Dehrn - FSG Runkel 3 : 0

TuS Linter - TUS Obertiefenbach 3 : 0