Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga B - Gruppe I 2019/2020 15.Spieltag

2 : 3
SG Niedersh. / Obersh. II Stadion:
Datum: 20.10.2019 13:00 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
SC Dombach
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Abwehrrecke Tim Zengeler erzielt späten Dombacher 3:2-Siegtreffer

Tim Zengeler (SC Dombach) lässt sich feiern. Foto: Helmut Griesand

SG Niedershausen/Obershausen II – SC Dombach 2:3 (0:1)

Die Partie in Niedershausen war gerade einmal drei Minuten alt, da musste Tim Zengeler verletzt vom nassen Rasen, kam aber nach gut einer Viertelstunde für Lukas Dörfl wieder zurück, der sich eine Zerrung zugezogen hatte. Davor war schon die Führung für die Gäste dank Jens Munsch gefallen (6.). Wenig später scheiterte der emsige Fabian Simon mit einem präzisen Kopfball an SG-Hüter Nico Kaiser, der die Lederkugel reaktionsschnell über die Querstange lenken konnte. Auf der anderen Seite musste der aufmerksame SC-Hüter Klaus Fuhrmeister erstmals "abtauchen", um einen satten Schuss zu entschärfen (14.). In der ersten halben Stunde funktionierte aber bei der Gruppenliga-Zweiten  mitunter die Zuordnung in der Defensivabteilung nicht. Das führte zu weiteren Möglichkeiten für die Angereisten. Nach einer Eckball-Hereingabe von Fabian Simon hatte beispielsweise Jens Munsch großes Pech, als sein Schuss ins Toraus abgefälscht wurde (22.). Danach konnten Daniel Holzhäuser (27.) und Fabian Simon (29.) „dicke“ Chancen nicht nutzen.  Andererseits bekamen die Gastgeber nun einen stärkeren  Zugriff auf das Spiel, versuchten es mit langen Bällen ins Zentrum oder griffen über die beiden Außen an, wo vor allem Sergej Dishlanyan lauerte. Sein Gegenpart Yannik Lindt stand mitunter  zu weit weg vom Flügelmann, der  in der 32. Minute nur knapp am Gehäuse von Klaus Fuhrmeister vorbeizielte, der bis zur Pause zwei-, dreimal kräftig  zupacken musste, um ein Goal zu verhindern. So bei einem satten Flachschuss von Nicolai von Heynitz sechzig Sekunden  danach. Bis zum Wechsel versuchte es andererseits Fabian Simon vergeblich,  mit einem Weitschuss zum Erfolg zu kommen.

Gleich nach Wiederbeginn zielte der Mann mit der Rückennummer 10  über den Querbalken (50.), dann war Kapitän Jens Munsch „durch“, wurde aber vom aufmerksamen SG-Keeper Nico Kaiser im allerletzten Moment ausgebremst (58.). Dafür passierte es auf der Gegenseite:  Spielertrainer Michael Maier hatte in der Vorwärtsbewegung das Leder verloren, das runde Etwas landete bei Aaron Jacobs, der nach einer Stunde eiskalt zum 1:1 egalisieren konnte. Und es kam noch schlimmer für die Besucher, als nur fünf Minuten später der gleiche Akteur eine Flanke von links entschlossen zur 2:1-Führung verwerten konnte, dann aber verletzt raus musste.  Doch die Freude dauerte nicht lange. Daniel Holzhäuser, der wieder überall zu finden war,  fasste sich ein Herz  – und das runde Etwas zappelte zum 2:2-Gleichstand im Netz (74.). Beide Seiten gaben sich mit der Punkteteilung aber keinesfalls zufrieden, kämpften um jeden Zentimeter. Für den angeschlagenen Christian Uhrig kam beim SCD noch „Youngster“ Philipp Kundermann zum Einsatz, der seine Sache ausgesprochen gut  machte. Beide Seiten  suchten in der verbleibenden Spielzeit mit Macht die Entscheidung. Dem im Finish verstärkt in der Offensive aufgetauchten Abwehrrecken Tim Zengeler war es schließlich vorbehalten,  mit einem Freistoß den  3:2-Siegtreffer zu erzielen, wobei SG-Schlussmann Nico Kaiser - auf dem Boden liegend - den Ball durch seine Hände gleiten ließ.

Der dritte Auswärtssieg des SC Dombach, errungen vor den Augen von Aktiven und Fans des Zweiten TuS Drommershausen (das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer OSV Limburg wurde abgesetzt),   hatte  übrigens eine Verbesserung um einen Rang auf Platz 7 zur Folge.

SG Niedershausen/Obershausen II: Kaiser, Brejnik, Würz, Zoth, Hardt, Weis, von Heynitz, Bernhardt, Dishlanyan, A. Frank, A. Jacobs (Leiner, Steinfeld).

SC Dombach: K. Fuhrmeister, L. Dörfl, T. Zengeler, P. Dörfl, Lindt, Uhrig, Holzhäuser, Maier, Fa. Simon, Munsch, Thuy (Weinandy, Ph. Kundermann).

Tore: 0:1 Jens Munsch (6.), 1:1 Aaron Jacobs (60.), 2:1 Aaron Jacobs (65.), 2:2 Daniel Holzhäuser (74.), 2:3 Tim Zengeler (88., Freistoß).

Schiedsrichter: Reinhard Eisenkrämer (Driedorf)

Zuschauer: 30.

SGNO II mit unnötiger Heimniederlage

SG Niedershausen Obershausen II - SC Dombach 2:3 (0:1)

Wieder einmal sind wir zu unfähig und /oder blöd, um gegen einen Gegner, der uns sicher nicht überlegen war, etwas Zählbares mitzunehmen. Nach erst sieben Minuten gingen die Gäste aus Dombach in Führung. Vorausgegangen war ein folgenreicher Fehlpass in der eigenen Abwehr. Dombach hatte in der ersten Halbzeit die besseren Chancen und ging daher verdient mit 0:1 in die Halbzeit. Nach der Pause riss sich die Gruppenliga-Reserve jedoch am Riemen und kam durch einen Doppelpack von Aaron Jacobs zur mittlerweile verdienten 2:1 Führung. Wie bereits zu Beginn des Berichts erwähnt blieb es jedoch nicht dabei. Nicht vorhandenes Abwehrverhalten (72.) und ein aufgesetzter Freistoß aus 30 Metern (86.), der sicherlich nicht unhaltbar war, sorgten für den Auswärtssieg der Dombacher, die dadurch die SGNO II auf fünf Punkte distanzieren.

SG Niedershausen Obershausen 2: Kaiser, Brejnik, Würz, Zoth, Weis, Bernhardt, J. Hardt, Jacobs, von Heynitz, Frank, Dishlanyan (Leiner, Schurgatz, Stillger, Steinfeld).

SC Dombach: Fuhrmeister, L. Dörfl, Maier, Lindt, Zengeler, P. Dörfl, Munsch, Simon, Holzhäuser, Uhrig (Kundermann, Weinandy).

Tore: 0:1 Jens Munsch, 1:1 Aaron Jacobs, 2:1 Aaron Jacobs, 2:2 Daniel Holzhäuser, 2:3 Tim Zengeler.

Schiedsrichter: Reinhard Eisenkrämer.

Aktueller Spieltag: 15.Spieltag

FSV Würges - TuS Linter 2 : 1

SG Niedersh. / Obersh. II - SC Dombach 2 : 3

FC Rubin Limburg-Weilburg - SG Hangenm. / Niederzeuzh. 5 : 3

SV Bad Camberg - SV Wilsenroth 1 : 1

SV Wolfenhausen - FSG Runkel 1 : 1

WGB Weilburg - TuS Löhnberg 3 : 1

spielfrei I - SC Ennerich - : -

spielfrei II - SG Niedertiefenbach/Dehrn - : -

Osmanischer SV Limburg - TuS Drommershausen 1 : 3