Anzeige

Spielberichte

Der Spielbericht Kreisliga B - Gruppe II 2019/2020 2. Spieltag

5 : 3
SG Oberlahn II Stadion:
Datum: 06.08.2019 19:30 Uhr
Schiedsrichter: unbekannt
Zuschauer: -
FSG Daub. / Neesb. II
Die Aufstellungen
unbekannt unbekannt
Auf der Auswechselbank
unbekannt unbekannt
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
- -

Hart umkämpfter Heimsieg der SGO II

SG Oberlahn II - FSG Dauborn/Neesbach II 5:3 (3:2)

In einer umkämpften Partie waren es die Gäste die direkt in der 3. Minute durch Heymann per Foulelfmeter die Gäste in Führung bringt. Keine fünf Minuten später die Retour. Klapper M. kann per FE die Partie wieder ausgleichen 1:1. Die nächsten 10 Minuten war es eine hitzige Partie. Beide Mannschaften kämpften hart um den Ball. Doch in der 22 Minute war es Roland Schurig der nach super vorläge von Simon Schäl den Ball per Außenriss in das Tor schlenzte. In der 38 Minute konnten die Gäste durch Schmitt nocheinmal ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit war es nochmal Schurig der den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck geschoben hat.

Nach der Pause ging die Partie unter Starkregen weiter die nächsten 20 Minuten waren hart umkämpft und beide Mannschaften hatten ihre Spielanteile und Chancen. In Minute 67 war es dann Pauly der sein erstes Tor für die SGO II schoß. Die Gäste konnten durch einen Starken Kqiku noch einmal ran der den Ball über Peters köpfte der bereits rausgekommen war. Die Schlussphase der Partie war es die SGO die das deutliche hoch hatte. In der 96. konnte sich Schurig noch einmal belohnen und den Ball nach super Dribbling ins Tor Bugsieren klassischer 3er Pack.

Alles in allem ein verdienter Sieg in einer Hart umkämpften Partie. Bei viel Regen und Flutlichtromantik. Alles in allem ein Packender erster Ligaspieltag. 

SGO II: Peters, Klapper N., Hacke, Deuster, Kissel, Schäl, Klapper, Schurig, Dombach, Mielke P, Mielke D, Neumann, Klapper M., Pauly,  Toprak, Eiffler (ETW).

FSG Dauborn/Neesbach II: Maeuer, Hofmann, Grimaldini, Sertkaya, Dexheimer, Schmitt, Heymann, Oppler, Kilian, Jaeger, Kqiku, Fassmann, Michel, Lieber, Kreis.

Tore: 0:1 FE Heymann (3 Minute ), 1:1 FE Klapper (7 Minute), 2:1 Schurig (22 Minute), 2:2 Schmitt (38 Minute), 3:2 Schurig (40 Minute),4:2 Pauly (67 Minute), 4:3 Kqiku (75 Minute), 5:3 Schurig (96 Minute).

Zuschauer: 50.
 

Wer mehr Tore schießt gewinnt - FSG II hadert mit der Chancenverwertung

SG Oberlahn II - FSG Dauborn/Neesbach II  5:3 (3:2)

Abendspiel während der Woche, Dauerregen, 8 Tore und Flutlichtatmosphäre – Amateurfußball was willst du mehr. Und für den Berichterstatter selbst, war es ein „Back tot he Roots“ Erlebnis, denn ca. 200 Meter vom heutigen Wilhelm Schütz Stadion hat er 8 Jahre gewohnt.                                          

Für beide Teams war es das erste Saisonspiel und trotz des Regens sahen die Zuschauer ein munteres, intensives aber nie unfaires Spiel. Los ging es bereits in der 3. Minute, als der quirlige Hamdi Kqiku nur durch ein Foul im 16er der Gastgeber gestoppt werden konnte. Der nicht immer in seinen Entscheidungen sichere Unparteiische zeigte aber in diesem Fall verdient auf den Punkt, denn Proteste blieben gänzlich aus. „Oldie“ Marco Heymann setzte das Leder vom Punkt sicher zum 0:1 in die Maschen. Hätte Jan Jäger nur 2 Minuten später freistehend das 0:2 erzielt – hätte, hätte Fahrradkette. Der ansonsten sehr unsichere SG Schlussmann Raoul Peters reagierte in dieser Situation glänzend. Denn nur 3 Minuten später zeigte der Unparteiische, dieses Mal zur Überraschung aller, wieder auf den Punkt – aber auf der anderen Seite. Auch Marcel Klapper verwandelte sicher vom Punkt und es stand 1:1. Die Gäste nun etwas geschockt und kassierten 15 Minuten später durch einen sehenswerten Treffer per Außenrist von Roland Schurig das nächste Gegentor und das Spiel war gedreht. Doch jetzt war es ein offenes Spiel und beide Teams schenkten sich nichts. Nicht unverdient dann der Ausgleich. Steven Kilian gelang ebenfalls ein sehenswerter Treffer, als er den Ball über den, bei einem Abwehrversuch noch am 16er stehenden Torwart, lupfte. Gleichstand. Doch damit noch nicht genug vor der Halbzeit. Aus leicht abseitsverdächtiger Position gelang abermals Roland Schurig die Führung. Mit dem 3:2 ging es zum Pausentee. Im 2. Durchgang verflachte die Partie zunächst. Viele Zweikämpfe und kleine Fouls bestimmten das Spiel. Nach einer Unachtsamkeit in der Gästeabwehr gelang der SG das überraschende 4:2 durch Pierre Pauly. Doch wer nun gedacht hatte, die Partie sei gelaufen, sah sich getäuscht. Hamdi Kqiku war es vorbehalten, den Anschlusstreffer zum 4:3 zu erzielen, wobei er wieder eine Unsicherheit von SG-Schlussmann Peters ausnutzen konnte. Das 4:4 lag jetzt in der Luft und nach einem Freistoß lag der Torschrei für die FSG in der Luft, doch ein Abwehrbein der Heimelf verhinderte den Einschlag im Tor. So kam es wie es kommen musste. Als die FSG völlig aufmachte, gelang der Heimelf in der Nachspielzeit durch den 3. Treffer von Roland Schurig das viel umjubelte 5:3. Quasi mit dem Schlusspfiff und der letzten Abwehraktion verletzte sich SG Schlussmann Raoul Peters an der Schulter. Gute Besserung!      

Fazit: Am Ende müssen sich die Gäste darüber ärgern, klare Chancen nicht genutzt zu haben. Ein Unentschieden wäre durchaus drin und aufgrund des Spielverlaufs auch gerecht gewesen. Aber am Ende heißt es ja so schön (3€ in das Phrasenschwein): Wer mehr Tore schießt gewinnt.                

SG Oberlahn II: Raoul Peters, Philipp Deuster, Pierre Pauly, Hendrik Hacke, Nico Klapper, Leon Klapper, Simon Schäl, Patrik Mielke, Martin Dombach, Roland Schurig, Marcel Klapper (Florian Heimann, Marcel Neumann, Dennis Mielke).

FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Timo Hofmann, Daniele Grimaldini, Cihan Sertkaya, Felix Dexheimer, Joshua Schmitt, Marco  Heymann, Andreas Oppler, Steven Kilian, Jan Jäger, Hamdi Kqiku (Sebastian Frassmann, José Michel).

Tore: 0:1 Heymann (FE) (3.), 1:1 M. Klapper (FE) (8.), 2:1 Schurig (22.), 2:2 Kilian (35.), 3:2 Schurig (41.), 4:2 Pauly (63.), 4:3 Kqiku (78.), 5:3 Schurig (93).    

Schiedsrichter: Arnold Strieder.

Aktueller Spieltag: 2. Spieltag

SG Villmar/Arfurt/Aumenau II - SV Mengerskirchen II 2 : 0

spielfrei I - FC Steinbach II - : -

SG Oberlahn II - FSG Daub. / Neesb. II 5 : 3

TSG Oberbrechen II - spielfrei II - : -

TuS Waldernbach II - SG Weinbachtal II 3 : 2

SG Taunus II - FCA Niederbrechen II 2 : 1

FC Waldbrunn III - VfR 07 Limburg II 4 : 0

SG Heringen / Mensf. II - SG Kirberg/Ohren II 5 : 1

SV Elz II - SV RW Hadamar III 4 : 2