Anzeige

(KLB1): SV Wilsenroth gewohnt heimstark und treffsicher

SV Wilsenroth - SG Steinbach/Obertiefenbach  5:0 (3:0)

Die Erste hatte sich zum Ziel gesetzt, die Auswärtspleite gegen die SG aus der Hinserie wettzumachen. Und schon früh kam der SVW auf die Siegesstraße, denn die erste Türk-Ecke drückte Hartmann schon nach drei Minuten über die Linie. In der Folge war der SVW durchaus die torgefährlichere Mannschaft, ohne jedoch spielerisch absolut zu überzeugen. Auch vor dem Tor fehlte häufig die nötige Kaltschnäuzigkeit. Dementsprechend passt es ins Bild, dass ein Klink-Freistoß das 2:0 besorgte (37′). Den Vorsprung konnte der SVW sogar noch in die Höhe schrauben, als Schenk von Zabel auf die Reise geschickt wurde und das 3:0 erzielte (44′).

Mit dem 4:0 von Zabel, der eine butterweiche Flanke von Türk mit dem Kopf verwertete, war das Spiel schließlich entschieden (52′). Kurz zuvor vergab die SG einen Elfmeter und ließ damit die Chance auf eine Aufholjagd liegen. Kundermann erzielte nach der wohl schönsten Kombination des Tages über Türk und Kettler sogar noch den fünften Treffer für den SVW (77′).

In der nächsten Woche kommt es zur Woche der Wahrheit, denn sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft muss beim Erstplatzierten ran. Den Anfang macht die Zwote am frühen Morgen gegen die FCA Niederbrechen III, ehe am Nachmittag WGB Weilburg auf dem Kunstrasen in Dietkirchen auf die Wilsenröther wartet.