Anzeige

(KLB1): Ein Sieg für die Gäste bei dem sie selbst nicht so richtig wussten, wie er zu Stande gekommen war.

SG Nord II - FSG Gräfeneck/Seelbach 1:3 (0:3)

Die Heimelf knüpfte eigentlich an die gute Vorstellung von vor einer Woche an und lag zum Pausenpfiff doch mit 0:3 im Hintertreffen.

Vorne vergaben die SG Nord Akteure reihenweise gute Möglichkeiten, entweder war man zu unkonzentriert, zu überhastet oder man wartete einfach den berühmten Tick zu lange mit dem Abschluß.

Wie es dann halt so ist fängt man sich denn Gegentore ein die eigentlich nicht hätten fallen dürfen. Einen zu kurz aus dem Strafraum abgewehrten Eckball nimmt Marvin Heimerl aus etwa 25 m einfach mal wie der Ball kommt, ein Abwehrbein fälscht noch leicht ab und der Ball landet ,für Nadim Imbessbes unerreichbar über ihm im Netz. Sonntagsschuß ok, Nord hielt das Geschehen weiter offen doch vorne, ja vorne, siehe oben. Nach gut einer halben Stunde gab es Freistoß für die Gäste aus dem Halbfeld, der Ball segelte in den Strafraum ,Nord spekulierte auf Abseits und Miles Österling sagte Danke und vollendete mit dem Kopf. Der gleiche Spieler war dann nur 2 Minuten später zur Stelle, ein Eckball kam von Rechts in den Strafraum, Imbessbes tauchte unter der Kugel durch und am langen Pfosten stand Österling völlig frei und rammte den Ball per Kopf in die Maschen. Kurz darauf konnte Dyk Fam eine Ecke von Max Zimmermann noch kurz vor der Linie abwehren.

Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Gäste ihren konfortablen Vorsprung, Nord drängte ,doch durch die leidige Chancenverwertung dauerte es bis zur 74. Minute ehe Daniel Schardt nach Vorarbeit von Max Zimmermann den Anschluß erzielen konnte. Nord drängte weiter , die Gäste konterten ,aber ohne Erfolg. Ja und hätte Ferdinand Losekamm nicht binnen 2 Minuten mit herausragenden Paraden zwei Kopfbälle von Daniel Schardt entschärft, hätte es vielleicht sogar noch zu einer Punkteteilung aus Sicht der Heimelf reichen können.

Der Unparteiische leitete sicher, souverän und hatte das Geschehen jeder Zeit im Griff.

 

Nord: Imbessbes, Schlimm, Wittenstein, U.Hannappel, W.Traudt, Alberg, Rehman, Busch, Schneider, Schardt, Zimmermann, (Laaroussi, Koccielny, Salz)

 

Gräveneck: Losekamm, Österling, Sennlaub,Konrad, Heimerl, Nguyen, Gaceanu, Alker, A.Schön, Dragesser, Fam Lyonh, (M.Schön, Ruis, Bris)

 

Tore: 0:1 Marvin Heimerl (13.) , 0:2, 0:3 Miles Österling (32., 34.) , 1:3 Daniel Schardt (74.)

 

Schiri: Berthold Schmitz (Hundsangen)

 

 

Zuschauer: 30