Anzeige

flw24 - Vorbericht zum 36. Spieltag

+++ Endspurt in der Aufstiegsrunde der Hessenliga +++ Dramatik pur in der VL für unsere regionalen Vertreter +++ Nochmal ein Derby in der GL, dass es so nächste Saison nicht mehr gibt +++ Macht der VfR 07 Limburg den nächsten Schritt in Richtung GL? +++ SG Nord hat alle Zügel fest in der Hand +++ OSV Limburg möchte den Vorsprung weiter verteidigen +++ Reserve der Rothosen möchte ebenfalls nach oben und dann gemeinsam feiern +++ Wer wird 2. in der C I? +++ TuS Staffel scheint durch zu sein +++ Schaulaufen in der Reserveliga, da der Meister bereits feststeht +++

 

HESSENLIGA

In der Aufstiegsrunde der Hessenliga geht es nun endgültig dem Ende zu – der 10. Spieltag dieser „Zwischenrunde“ läutet gleichzeitig das Saisonende ein. Der TuS Dietkirchen hat an diesem Spieltag bereits die Koffer gepackt und braucht nicht mehr einzugreifen. Nach einem sehr ordentlichen Endspurt in der regulären Saisonphase, der dem TuS den Einzug in die Aufstiegsrunde sicherte, darf sich die Mannschaft von Thorsten Wörsdörfer nun eine Erholungspause gönne, ehe es dann wieder in die Saison 2022/23 geht - dann aber mit neuem Trainer.

Für die Fürstenstädter heißt es nochmal Tasche packen und antreten. Im letzten Spiel, was gleichzeitig auch ein Heimspiel und somit der Saisonabschluss bedeutet, geht es für den SV RW Hadamar gegen den Vorletzten der Aufstiegsrunde – den SV Neuhof. Sehr gerne möchte man sich vor heimischer Kulisse mit einem deutlichen Sieg verabschieden und somit ein kleines Dankeschön an die Fans übermitteln. Gespielt wird hier am morgigen Samstag um 15:00 Uhr.

 

VERBANDSLIGA

In der Verbandsliga kam es zu einem Spieltag unter der Woche, aus dem der RSV Weyer mit einem kleinen Motivationsschub herauskam. Gegen den SV Niedernhausen konnte die Wissenbach-Elf ein 2:2 erzielen. Der RSV ging früh durch Petry in Führung, musste sich jedoch zur Mitte der 2. Hälfte mit 1:2 im Rückstand sehen, ehe Seibel drei Minuten vor Schluss noch den erhofften Ausgleichtreffer erzielte. Mit diesem Unentschieden hält man weiterhin den Traum des Klassenerhalts am Leben. Dieser Traum soll nun mit einem Sieg gegen den Vorletzten - Germania Schwanheim - weiter vorangetrieben werden.

Der zweite Vertreter aus unserem Fußballkreis – der FC Waldbrunn – erhielt am Mittwochabend eine Lehrstunde vom Ligaprimus TSV Steinbach II. Am Ende musste man sich mit 6:1 geschlagen geben, steht jedoch immer noch auf einem Nichtabstiegsplatz, den der RSV Weyer dem FC gerne abluchsen würde.

Am Sonntag kommt der nächste Brocken zum FC Waldbrunn. Hier reist kein geringeres Team als der direkte Verfolger des TSV Steinbach II an – die Rede ist vom FC Ederbergland. Hier scheinen die Trauben auch sehr hoch zu hängen, aufgeben ist allerdings keine Option.

 

GRUPPENLIGA

Zum Ende der Meisterschaftsrunde kommt es nochmal zu einem Derby in der Gruppenliga. Im Stadion „Goldener Grund“ empfängt der RSV Würges die Reserve der Fürstenstädter. Hier scheint die Rolle doch klar verteilt zu sein, da der Gast bereits doppelt so viele Punkte erspielt hat als die Heimelf. Dennoch möchte man den „Größeren“ gerne etwas ärgern und die Punkte in Würges behalten. Für die heimischen Fans sicherlich ein Spiel, das man sich gerne anschauen möchte, denn in der nächsten Spielrunde wird es diese Begegnung nicht mehr geben.

Das Spiel FC Dorndorf gegen die SG Selters, dass an diesem Wochenende ausgetragen werden sollte, fand bereits am 17.05. statt und endete mit einem 1:0 Erfolg für den FC Dorndorf, der sich mit diesem Sieg zum Meister krönte.

 

KREISOBERLIGA

Unter der Woche fand am Mittwoch, sowie am gestrigen Donnerstag der 35. Spieltag statt. Für ein außergewöhnlich hohes Ergebnis sorgte dabei der SV Mengerskirchen, der im Heimspiel mit 10:0 gegen die SG Weinbachtal jubeln durfte. Hier nochmal die Ergebnisse in Kürze:

SG Ahlbach/Oberweyer – SG Niedershausen/Obershausen 4:5

SG Winkels/Prob./Dillh. – SG Oberlahn 2:0

SG Kirberg/Ohren – FCA Niederbrechen 1:1

TuS Frickhofen – SG Taunus 2:2

SV Mengerskirchen – SG Weinbachtal 10:0

SG Merenberg – FC Waldbrunn II 3:6

TuS Dietkirchen II – VfR 07 Limburg 1:4


Am kommenden 36. Spieltag geht es auch direkt munter weiter. Ein Top-Spiel dürfte das Spiel auf dem Stephanshügel werden, wenn die Rothosen die SG Kirberg/Ohren empfangen. Der hochmotivierte SV Mengerskirchen gastiert bei der SG Taunus, die den TuS Frickhofen am Mittwoch mit einem Unentschieden ärgerten. Schafft es die SG Taunus auch dem nächsten Favoriten ein Bein zu stellen oder lässt sich die Schätzle-Elf nicht beirren? Der FCA Niederbrechen reist zur Reserve des FC Waldbrunn und möchte sicherlich etwas mitnehmen. Morgenluft wittert nochmal die SG Winkels/Prob./Dillh., die jedoch den verärgerten TuS Frickhofen vor der Brust hat – das Ganze zu allem Übel noch auswärts. Die SG Ahlbach/Oberweyer klammert sich an den letzten Strohhalm und darf gegen die SG Merenberg keine Punkte liegen lassen – sonst ist der Zug eventuell bereits an diesem Wochenende abgefahren. In Thalheim sieht man die Sache nicht mehr so verbittert und kann frei zu Hause gegen den SC Offheim starten. Zudem spielen noch: TSG Oberbrechen – SV Elz, SG Oberlahn – TuS Waldernbach und SG Weinbachtal gegen die SG NIedershausen/Obershausen.

Spielfrei hat die Reserve des TuS Dietkirchen.

 

KREISLIGA – A

Junge, Junge . . . was ist da in den letzten Spielen alles in der Kreisliga-A passiert. Jeder dachte, dass der Titel an ein Team aus Hünfelden geht und nun hat sich die SG Nord mit sensationellen Siegen einfach an den beiden Teams vorbeigeschoben – und das völlig verdient. Wenn die SG Nord am Wochenende die Punkte auch noch bei der FSG Wirbelau/Schupb./Heckh. entführt, sollte unter normalen Bedingungen dem Aufstieg nichts mehr im Wege stehen.

Die Kornbrenner sowie die SG Heringen/Mensfelden sind nun auf einen Ausrutscher des aktuellen Tabellenführers angewiesen, denn aus eigener Kraft hat man es nicht mehr in der Hand – hatte es aber lange Zeit. Umso überraschender ist es nun, wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut.

Durch den Rückzug des SV RW Hadamar III braucht die Elf von Sascha Merfels nicht anzutreten und kann das schöne Wetter genießen. Das Gleiche gilt auch für den VfL Eschhofen, der eine Zwangspause einnehmen muss, da der SV Elz II mit seinem Team nicht mehr antritt. Die FSG Dauborn/Neesbach reist zum SV Erbach, der die Punkte unbedingt behalten muss, möchte man in der nächsten Saison nicht in der Kreisliga-B auflaufen. Hier dürfte die Mannschaft von Spielertrainer Bozan ein harter Kampf bevorstehen. Des Weiteren gastiert die Reserve vom Weilersberg beim FC Steinbach. In diesem Spiel trifft der 10. auf den 9.

Bereits unter der Woche kam es zu folgenden Begegnungen:

SG Villmar/Arfurt/Aumenau – TuS Drommershausen 1:2

FC Dorndorf II – SG Selters II 3:1

Spielfrei hat am Wochenende die SG Weilmünster/Laubuseschbach.

 

KREISLIGA – B I

Beim OSV Limburg sind die Weichen in Richtung Aufstieg bereits deutlich gestellt. Zwar stellte die SG Niedertiefenbach/Dehrn am letzten Wochenende wieder einmal mehr als deutlich unter Beweis, dass sie sich den Aufstieg genauso verdient hätten, aber die zwei Punkte Vorsprung sprechen aktuell für den OSV. Nun ist die SG N/D auf Schützenhilfe angewiesen.

Für den Spitzenreiter geht es zum SC Dombach, der gerade auf eigenem Geläuf schon so manches Team vor eine schwere Aufgabe gestellt hat. Gelingt es dem SC die Meisterschaftsrunde in der B I nochmal auf den Kopf zu stellen und der SG Niedertiefenbach/Dehrn die Türen zu öffnen? Die Steioff-Truppe muss zum SC Ennerich, der ebenfalls auf eigenem Platz nie etwas zu verschenken hat und bestimmt alles entgegensetzen wird.

Der Drittplatzierte SV Wilsenroth konnte sein Spiel bereits am Dienstag gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim austragen und blieb zu Hause oben auf – am Ende hieß es 6:0 für die Hausherren.

Der TuS Löhnberg war lange auch oben dran und wurde schon als Aufstiegsanwärter ganz hoch gehandelt. Man musste aber dann doch in manchem Spiel feststellen, dass es bis ganz nach oben noch nicht ganz reicht und man die nötige Konstanz vermissen ließ. Nun geht es zu Hause gegen die Frösche vom TuS Linter, die ebenfalls eine ganz ordentliche Saison spielen. Für den FSV Würges wird es eine leichte Aufgabe werden, denn man erwartet den SV Wolfenhausen, der auf dem 15. Tabellenplatz angesiedelt ist und bereits für die C-Liga planen wird. Ob man es dem eher übermächtigen FSV doch nochmal schwermachen wird oder für eine Überraschung am Saisonende gut ist – wer weiß? Zudem spielen die Kurstädter aus Bad Camberg gegen den TuS Obertiefenbach in einem Spiel der Tabellennachbarn, sowie WGB Weilburg (6. / 46 Punkte) – RSV Würges II (12. / 31 Punkte). Spielfrei hat regulär die FSG Runkel.

 

KREISLIGA – B II

Der VfR 07 Limburg II scheint hier die Meisterschaft für sich in Anspruch zu nehmen. Das Team steht auf dem Platz an der Sonne und hat einen 3-Punkte-Vorsprung. Bei noch drei ausstehenden Spielen dürfte hier nichts mehr großartig anbrennen, aber was im Fußball passieren kann, konnte man zuvor bereits einige Male feststellen. Zwar werden die beiden Verfolger aus Waldbrunn und Niederbrechen nochmal alles reinhauen, um doch noch das Türchen nach oben zu öffnen, in der Hand haben sie es jedoch nicht mehr.

Der Tabellenführer begrüßt auf dem Stephanshügel den TuS Waldernbach II. Ein spannungsgeladenes Derby kann man in Oberbrechen bestaunen, wenn der FCA II zur TSG II anreist. Egal wie hier die aktuelle Platzierung ist, dieses Spiel ist immer voller Dynamit. Wer ist das stärkste Reserve-Team aus Brechen? Ein gutes Spiel wird es auch mit Sicherheit auf dem Kunstrasen in Kubach geben, wenn die SG Oberlahn II als Siebter mit 45 Punkten, die FSG Dauborn/Neesbach II (6. / 46 Punkte) empfängt. Des Weiteren spielen noch: SG Taunus II (9. / 31 Punkte) – SG Nord II (10. / 31 Punkte) und die SG Weinbachtal II (8. / 33 Punkte) – SG Niedershausen/Obershausen II (14. /26 Punkte). Hier möchten die Gäste einen wichtigen und entscheidenden Dreier einfahren, da man davon ausgeht, dass der FC Waldbrunn III sein Heimspiel gegen die SG Kirberg/Ohren II gewinnt. So könnte man aus eigener Kraft wieder auf einen Nichtabstiegsplatz.

Spielfrei haben die Mannschaften: SG Villmar/Arfurt/Aumenau und die SG SG Heringen/Mensfelden II, bedingt durch den Nichtantritt der SG Merenberg II.

 

KREISLIGA – C I

Da der Meister bereits schon feststeht, ist es für die nachfolgenden Mannschaften nur noch eine Sache des eigenen Anspruchs die Runde so gut es geht zu Ende zu bringen. An diesem Wochenende kommt es zu den Spielpaarungen: SG Weilmünster/Laubuseschbach II – TuS Obertiefenbach II sowie SV Erbach II – SG Niedertiefenbach/Dehrn II. Bereits am Dienstag spielten die FSG Gräveneck/Seelbach II gegen den TuS Lindenholzhausen II – das Spiel konnte der TuS mit einem deutlichen 0:6 Erfolg für sich entscheiden.

Spielfrei: OSV Limburg II, TuS Drommershausen II und der VfL Eschhofen II

 

KREISLIGA – C II

Ganze zwei Spiele finden in der zweiten C-Liga statt, da einige Teams bereits ihre Mannschaften zurückziehen mussten. Der TuS Frickhofen II empfängt die Spielgemeinschaft aus Winkels/Prob./Dillh. II. In Werschau reist der VfR 19 Limburg an.

Spielfrei haben hier am 28. Spieltag: Die beiden Top-Teams TuS Staffel (1. / 48 Punkte) und SG Hirschhausen/Bermbach (2. / 47 Punkte) – hinzu gesellt sich noch der TSV Steeden. Aufgrund von Abmeldungen dürfen der TuS Dietkirchen III (gegen SV Thalheim II) und der SC Offheim II (gegen Weilburger FV) auch das Wetter genießen und sich erholen.

 

KREISLIGA B/C – RESERVE

In der Reserveliga sind noch drei Spieltage angesetzt – leider ist auch hier schon die Spannung raus, denn der Meister steht bereits fest. Dennoch möchten die Mannschaften sportlich und ordentlich das Restprogramm bestreiten. Am 29.05. steht nun der 28. Spieltag an, der nachfolgende Begegnungen bereithält:

FSG Bad Camberg/Dombach – SG Hirschhausen/Bermbach II, FC Rojkurd Limbur/Weilburg – FCA Niederbrechen III, Werschauer SV II – VfR 19 Limburg II, FSV Würges II – SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II und TuS Löhnberg II – SV Wolfenhausen II.

Spielfrei hat die zweite Mannschaft des SV Wilsenroth.

 

Wir wünschen Euch – wie immer – ein schönes und unterhaltsames Fußballwochenende.


Euer FLW24 - Team