Anzeige

SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim mit einem halben Dutzend bestens bedient

SV Wilsenroth - SG hangenmeilingen/Niederzeuzheim  6:0 (1:0)
 

Man spürte von Beginn an, dass der SVW gewillt, war die 3:1-Schlappe aus der Hinrunde wettzumachen. Dementsprechend legten die Wilsenröther los wie die Feuerwehr und verzeichneten bereits in der ersten Minute zwei Hochkaräter. Mit ähnlicher Schlagzahl sollte es auch in der Folge weitergehen, doch Wilsenroth scheiterte bei den unzähligen Torabschlüssen wiederholt am eigenen Unvermögen oder am glänzend aufgelegten Gästekeeper Steinebach. Kurios: Als Steinebach schon geschlagen schien, retteten die Gäste gleich zweimal in Torwartmanier auf der Linie: In einem der beiden Fälle zückte Schiedsrichter Bausch die rote Karte (29'); die fälligen Elfmeter konnte Steinebach jeweils parieren. Als das Gästetor schon wie verhext schien, besorgte Kundermann den erlösenden und längst überfälligen Führungstreffer.

In Hälfte zwei erspielte der SVW mit Leidenschaft und viel Engagement weitere Hochkaräter, von denen Schenk den ersten zu nutzen wusste (48'). Nach teils fein herausgespielten Aktionen trafen anschließend Kundermann, Weber und Kettler im Dreierpack, ehe Kundermann in der 82. Minute seinen dritten Treffer nachlegte.

Mit diesem Heimsieg sichert sich der SVW Platz drei und kann damit bereits zwei Spiele vor Schluss auf eine gelungene Saison zurückblicken. Dass man zudem das 100 Tor der Saison erzielte, war neben dem gelungenen Auftritt des SVW ein schöner Beigeschmack.

 

Tore: 1:0 Tobias Kundermann (25. Min.), 2:0 Stefan Türk (48. Min.), 3:0 Tobias Kundermann (67. Min.), 4:0 Niklas Weber (68. Min.), 5:0 Roger Kettler (72. Min.), 6:0 Tobias Kundermann (85. Min.)