Anzeige

Beim letzten Auswärtsspiel als Sportclub Dombach: Guter Beginn, doch später gibt WGB Weilburg Gas

WGB Weilburg – SC Dombach 7:1 (2:0)


Im letzten Auswärtsspiel der auslaufenden Saison 2021/22 als SC Dombach musste die Zengeler-Elf am Ende noch eine klare Niederlage hinnehmen. Danach sah es lange nicht aus. Die Gäste hatten sogar den besseren Start und hätten dank größerer Spielanteile und Chancen sogar leicht mit zwei, drei Toren in Front ziehen können. So verpasste gleich zu Beginn (2.) Maximilian Neuberger eine Flanke von Jannis Goldberg nur um Haaresbreite. Auch als Daniel Holzhäuser einen Eckball scharf in den Strafraum spielte, verfehlte der Schuss des aufgerückten Christopher Kloft nur knapp das Ziel (8.). Nur 60 Sekunden danach scheiterte Yannik Lindt am WGB-Torwart Mohammad Ibrahim. Erstmals eingreifen musste wenig später SC-Hüter Eric Dörfl (12.). Ohne Fremdeinwirkung musste eine Minute später Mathias Rill, der bis dahin im Mittelfeld die Fäden gezogen hatte, den Rasenplatz in Odersbach, der übrigens nur zur Hälfte gemäht war, verletzt verlassen. Sein Ausscheiden machte sich negativ bemerkbar. Bevor Hani Suleyman die bis dahin überraschende Führung gelungen war (21.) , hatte der wieder weite Wege gehende Daniel Holzhäuser mit einem Fernschuss kein Glück (16.). Mit nun langen Bällen auf den schnellen Angreifer versuchten nun die Hausherren, zum Erfolg zu kommen.  Dombach versäumte, die sich bietenden Räume zu nutzen, denn die WGB-Abwehr machte zu Beginn nicht den stärksten Eindruck. Bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung kamen die WGBler im schnellen Umschaltspiel  in die gefährliche Zone. In der 39. Minute stand SC-Hüter Eric Dörfl, der nun verstärkt beschäftigt wurde,  noch der Pfosten Pate, ehe Mustafa Özdemir im Nachsetzten das Leder über die Linie drückte. Das 2:0 war auch das Halbzeitergebnis.

Auch nach der Pause setzte die Heimelf das Leder gleich gegen den Pfosten (50.), die dann einen Rückgabefehler erliefen und zum 3:0 einsandten. Die Mannschaft war nun am Drücker, beschäftigte die SC-Defensive zusehends, zumal die Gästeangreifer vorne zu oft die Bälle verloren und dadurch die Hausherren immer wieder zu überfallartigen Attacken ermunterte. Bevor der starke Mustafa Özdemir das 4:0 und 5:0 markierte, war noch die Latte im Weg (55.) gewesen. Maximilian Neuberger war es bei einem der Konter dann gelungen, mit dem 1:5 seinen ersten Saisontreffer zu erzielen (75.). Im Schlussspurt setzte die WGB noch zwei Tore zum 6:1 und 7:1 obendrauf.

 

WGB Weilburg: Moh. Ibrahim, M. Ali, Bur. Cakir, H. Cakir, Aydin, Kiyak, M. Özdemir, Suleyman, Topal, E. Cakir, K. Cinar (Bün. Cakir, S. Sakir)


SC Dombach: E. Dörfl, Ph. Kundermann, T. Zengeler, Kloft, K. Fuhrmeister, M. Rill, Lindt, Holzhäuser, Neuberger, Goldberg, Breidenbach (J. Rill, Munsch, Nitzsche)


Tore: 1:0 Hani Suleyman (21., Kopfball nach Eckstoß), 2:0 Mustafa Özdemir (43.), 3:0 Bünyamin Cakir (52.), 4:0 Mustafa Özdemir (62.), 5:0 Mustafa Özdemir (67.), 5:1 Maximilian Neuberger (75.), 6:1 Emirhan Cakir (83.), 7:1 Mustafa Özdemir (90.).


Schiedsrichter: Nico Breull (Weilrod)