Anzeige

FSG Runkel holt beim 2:1-Sieg in Dombach drei wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt

SC Dombach – FSG Runkel  1:2 (1:2)

"Das 0:1, aber auch das 1:2 wurden aus Abseitspositionen erzielt", gab Schiedsrichter Majer (Kronberg) nach dem Abpfiff zu und sprach so von einem gerechten Ausgleich. In einer überwiegend niveaulosen Partie stellte der spielfreudigere Gast das bessere Team und gewann am Ende auch verdient. Nach dem torlosen 0:0 im Hinspiel gelang somit der Lahnelf ein im Abstiegskampf wichtiger Dreier.

Schlimmer als die knappe Niederlage dürfte für den Hausherrn die böse Schulterverletzung von Tim Zengeler zu verkraften sein, die sich der Abwehrrecke nach  einem Zweikampfduell  mit Elias Hassner zugezogen hatte (37.). Ein bei dieser Szene von ihm erzieltes Goal wurde vom  Referee wieder annulliert. Nach der Diagnose im Idsteiner Krankenhaus dürfte für den Co-Trainer Tim Zengeler die Saison leider vorzeitig beendet sein. Verletzt hatte sich zuvor auch Außenverteidiger Lukas Dörfl, der ebenfalls ausgetauscht werden musste.  Zu diesem Zeitpunkt waren schon alle Tore gefallen. Binnen drei Minuten hatten die Angereisten bereits zwei Treffer vorgelegt (12., 15.), beide erzielt von  Qualid Elmaslouhi. Beim 0:2 profitierte der schnelle Angreifer von einem Fehler des Ersatzhüters Oliver Paunescu (sowohl Eric Dörfl als auch Klaus Fuhrmeister standen nicht zur Verfügung),  als der Coach nach einem Einwurf von Lukas Dörfl den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte und der Schütze den Lapsus eiskalt ausnutzte. Wenig später musste Qualid Elmaslouhi ohne Fremdeinwirkung („bin einfach umgeknickt“) ebenfalls den Rasen verlassen, konnte nach 67 Minuten aber wieder zurückkehren. Beim 1:2-Anschlusstreffer durch Kapitän Jens Munsch hatte Kai Simon gute  Vorarbeit geleistet. Die Möglichkeit zum 2:2-Ausgleich unmittelbar vor der Halbzeit hatte  – wieder nach Vorlage von Kai Simon – Jens Munsch, doch ein Abwehrbein blockte die Lederkugel.

Nach Wiederbeginn ermahnte der lauffreudige, selten eng genommene FSG-Spielführer Maximilian Hilka seine Mitstreiter, nicht nachzulassen.  Freilich hatte zuvor  noch der eingewechselte Julian Hofmann in aussichtsreicher Position über das Viereck geballert (55.), danach klärte Jannis Goldberg (D, 58.) vor der Linie. Mit Fußabwehr rettete schließlich Schlussmann Oliver Paunescu vor Elias Hassner (60.). Frank Kummer (72.) hätte per Freistoß endgültig alles klar machen können, traf aber nur die Latte. Im Endspurt wechselte der engagierte  SC-Abwehrspieler Christopher Kloft in den Angriff, doch er scheiterte erst an der Latte (83.), dann lenkte FSG-Tormann Assad Karamat seinen strammen Schuss an den Pfosten (89.). Einen Eckball in der allerletzten Minute ließ der Referee zum Ärger der Heimelf, die sich im Finish noch einmal aufbäumte,  nicht mehr ausführen. 


SC Dombach: Paunescu, Weinandy,  Kloft, T. Zengeler, L. Dörfl, Reichart, Graßmann, Lindt, Breidenbach, Munsch, K. Simon (Gabel, J. Goldberg, Ph. Kundermann)

FSG Runkel: Karamat, Haub, Schlosser, Hochsattler, Rashid, Bunsin, Hoxha, Elmaslouhi, Scholz, Karaoglan, Hilka (Hassner, Niess, Hofmann, Kummer)


Tore: 0:1 Qualid Elmaslouhi (12.), 0:2 Qualid Elmaslouhi (15.), 1:2 Jens Munsch (30.).

Schiedsrichter: Karl-Heinz Majer (Kronberg)

Zuschauer: 35.