Anzeige

SVW unterliegt SG Nord

Am Samstag testete der SVW erstmals gegen den ambitionierten A-Ligisten aus der Nachbarschaft und musste sich letztlich mit 1:6 (1:5) geschlagen geben.

In einem von Beginn an flotten und von zahlreichen Zuschauern besuchten Testspiel-Derby legte die SG Nord los wie die Feuerwehr und konnte mit den ersten beiden Angriffen gleich mit 0:2 in Führung gehen. Beim SVW hingegen mangelte es in Offensive und Defensive noch an der Feinabstimmung. Dennoch kamen auch die Gastgeber einige Male gefährlich vors Gästetor. Nach den Treffern drei und vier der Gästeelf zeigte der gut aufgelegte Schiedsrichter Silbereisen nach einem Foul am agilen Pizzio auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Türk verwandelte den fälligen Elfmeter eiskalt (28'). Schon kurze Zeit später erwischte ein Eberlein-Eckball Schenk auf dem falschen Fuß, der den Ball zum 1:5-Halbzeitstand unhaltbar ins eigene Tor lenkte.

In der zweiten Hälfte sammelte sich der SVW und gewann zunehmend an Ballsicherheit. Auf beiden Seiten gab es in der ausgeglichenen zweiten Hälfte einige Torchancen, die bis auf Buschs Tor nach einem Nord-Eckball (83') ungenutzt blieben.

Trotz der deutlichen Niederlage war es ein guter Test, der offenlegte, woran der SVW in den nächsten Wochen arbeiten kann. Am kommenden Freitag können sich die Wilsenröther erneut beweisen: Sie sind zu Gast bei der dritten Garde des FC Waldbrunn.