Anzeige

Patrick Urbanczyk entscheidet durch zwei Treffer das Spitzenspiel in der B I

SG Niedertiefenbach/Dehrn - TuS Löhnberg 2:0 (1:0)
 

Im Spitzenspiel der Kreisliga B1 setzt sich die heimische SG N/D verdient mit 2:0 gegen Verfolger TuS Löhnberg durch. Patrick Urbanczyk erzielte beide Treffer, während der Defensivverbund der Heimelf der besten Offensive der Liga so gut wie keine Torchance gestattete.

Nach dem wilden 6:4 gegen die FSG Runkel agierten die Kombinierten heute hochkonzentriert. Aus einer geordneten Defensive heraus setzten Max Fehler und vor allem Patrick Urbanczyk immer wieder offensive Nadelstiche. So auch vor dem Führungstreffer, als beide Kolodziejczyk im Strafraum den Ball abluchsten und Patrick Urbanczyk zum 1:0 einschoss. Dieser frühe Treffer passte hervorragend in das Konzept der Gastgeber. Löhnberg durfte auf keinen Fall verlieren, wollte man den Anschluss zur Spitze nicht abreißen lassen und war jetzt gezwungen im Laufe der Partie mehr zu riskieren. Doch gegen den disziplinierten Defensiverbund fand der TuS keine Mittel. Bis zur Pause hatten die Gäste keine nennenswerte Tormöglichkeit zu verzeichnen. Auf der anderen Seite sorgte Urbanczyk noch mit einem Distanzschuss für Gefahr, ansonsten neutralisierten sich beide Teams zwischen den beiden Strafräumen.

Nach dem Wechsel erhöhte Löhnberg erwartungsgemäß den Druck, doch mehr als eine Kopfballchance von Engeter nach einer Ecke und ein Distanzschuss von Kolodziejczyk ließ die SG N/D nicht zu. Keeper Schlitt musste nicht eingreifen. Die Heimelf nutzte die sich jetzt bietenden Räume, versäumte es aber vorzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Urbanczyk, der die TuS-Hintermannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte, hatte mehrfach das 2:0 auf dem Schlappen, ließ aber die letzte Entschlossenheit im Abschluss vermissen. Als die Abseitsfalle der Gäste nicht zuschnappte, steuerte Urbanczyk alleine auf das TuS-Gehäuse zu und schob überlegt zum 2:0 ein. Diesen Vorsprung brachten die Gastgeber relativ ungefährdet über die Zeit. Der eingewechselte Jung hätte sogar noch erhöhen können, scheiterte aber aus spitzem Winkel an Schlussmann Menger. Nach dem Schlusspfiff des souveränen Referees Christof Sehr, der das Topspiel über die komplette Distanz hervorragend leitete, durfte der Spitzenreiter einen verdienten 2:0-Erfolg feiern.

 

SG N/D: Lukas Schlitt, Florian Schlitt, Karol Schenk, Henrik Schenk, Mirko Streb, Julius Kremer (80. Tobias Jung), Jonathan Heep, Stefan Stöhr (72. Hugo Böcher), Maximilian Fehler, Lasse Fohrst, Patrick Urbanczyk. Nicht eingesetzt: Julius Roth (ETW), Markus Mambeck, Sidney Reichardt, Robert Hill. 

TuS Löhnberg: Benjamin Menger, Andreas Pflaum (61. Alexander Morasch), Udo Engeter, Philipp Kolodziejczyk, Sergiu Scarlatescu, Viktor Pflaum (38. Christopher Stehlik), Edmond Ilnica, Timon Gutjahr, Fabian Dick, Till Weissmüller (78.), Okan Ucar - Nicht eingesetzt: Luca Benatti, Marius Remdt.

Tore: 1:0 Patrick Urbanczyk (13.), 2:0 Patrick Urbanczyk (74.).

SR: Christof Sehr (TuS Frickhofen)