Anzeige

SG Niedertiefenbach/Dehrn mit Heimsieg gegen starke Camberger

SG Niedertiefenbach/Dehrn I - SV Bad Camberg 2:1 (0:0)

Gegen stark aufspielende Kurstädter drehte die SG N/D einen 0:1-Rückstand und behielt am Ende durch Treffer von Adrian Heymann und Maximilian Fehler mit 2:1 die Oberhand. Durch den Erfolg sichert sich das Team von Uwe Steioff ungeschlagen die inoffizielle Herbstmeisterschaft.

Die Gäste erwiesen sich als der erwartet unangenehme Gegner. Aus einer gut strukturierten Grundformation unterbanden sie über weite Strecken einen geordneten Spielaufbau der Heimelf. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte der SVC mehr Spielanteile und die besseren Tormöglichkeiten. Lediglich im Abschluss fehlte die notwendige Effektivität.

Nach dem Wechsel legten beide Teams in Sachen Intensität noch eine Schippe drauf. Die Kurstädter erwischten einen Auftakt nach Maß und schlossen unmittelbar nach Wiederanpfiff einen perfekt vorgetragenen Konter in Person von Tom Maurer zur 1:0-Führung ab. Der Spitzenreiter schüttelte sich kurz und schlug postwendend zurück. Einmal mehr war es Adrian Heymann, der mit einem präzisen Flachschuss für den schnellen Ausgleich sorgte. Dieser Treffer zeigte bei den Gästen Wirkung. Die Einheimischen übernahmen jetzt nach und nach die Kontrolle über die Partie. Maximilian Fehler brachte den Tabellenführer mit einem Sonntagsschuss aus der Distanz mit 2:1 in Führung. Mambeck und Stöhr hatten die Möglichkeit zu erhöhen, doch auch Camberg fightete bis zum Schlusspfiff um den nicht unverdienten Ausgleich. Am Ende brachten die Kombinierten den knappen Vorsprung aber über die Zeit und durften sich über die Herbstmeisterschaft freuen.

 

SG N/D: Lukas Schlitt, Florian Schlitt, Karol Schenk (64. Stefan Stöhr), Mirko Streb, Henrik Schenk, Lasse Fohrst, Jonathan Heep, Maximilian Fehler, Adrian Heymann, Markus Mambeck, Patrick Urbanczyk, Julius Roth (ETW), Robert Hill.

SV Bad Camberg: Krones, Scherf, Lammers, Crooks, Falkenbach, Jo. Wehrmann, Lenhart, Maurer, Möhring, Ibraahim, Herzog - Ersatz: Schneider (ETW), Ja. Wehrmann, Schmidt

Tore: 0:1 Tom Maurer (50.) 1:1 Adrian Heymann (52.) 2:1 Maximilian Fehler (73.)

SR: Rudolf Richter (FC Waldems)