Anzeige

VORSCHAU: Der TuS Linter empfängt den Spitzenreiter SG Niedertiefenbach/Dehrn

Am kommenden Sonntag gibt mit der SG Niedertiefenbach/Dehrn der Tabellenführer seine Visitenkarte in Linter ab.

Das noch ungeschlagenen Team von Uwe Steioff marschiert scheinbar unaufhaltsam durch die Liga und hat nach 14 Spielen schon 55 Tore erzielt.

Das Offensivduo Adrian Heymann (14) und „Oldie“ Markus Mambeck (9) versenken die Kugel gerne mal in des Gegners Kasten und haben damit ebenso viele Treffer erzielt, wie die komplette Mannschaft der „Frösche“.

Auch in der Defensive sind die Beselicher kaum zu bezwingen: Nur sieben Gegentreffer sind Ligaspitze.

Stellt man die nackten Zahlen beider Vereine gegenüber, ergibt sich die Frage nach dem klaren Favoriten am Sonntag natürlich nicht.

Wir mussten nach vier Siegen in Folge, zwei Niederlagen in den türkischen Wochen gegen den OSV Limburg (1:2) und bei der WGB Weilburg (1:3) einstecken und wollen durchaus wieder etwas Zählbares in Linter behalten, auch wenn die Aufgabe kaum schwerer sein könnte.

Personell sieht es bei uns wieder etwas besser aus, was sich aber bis zum Wochenende wieder ändern kann.

 

Die zweiten Mannschaften der Vereine bestreiten um 12.00 Uhr ein Freundschaftsspiel, da beide in der Liga spielfrei sind.