Anzeige

SG Niedertiefenbach/Dehrn dominiert weiter die Kreisliga B I und zeigt keine Schwächen

SG Hangenm./Niederz. - SG Niedertiefenbach/Dehrn 1:5 (1:1)

 

Die SG N/D machte von Beginn an Druck und ließ die Gastger nur selten über die Mittellinie kommen. Diese versuchten es meist mit langen Bällen auf die einzige Spitze, doch Torjäger Gentile wurde von Böcher, Streb und Schenk komplett abgemeldet. Die Gäste tauchten immer wieder in aussichtsreicher Position vor dem Gehäuse der Heimelf auf, zeigten sich im Torabschluss aber selten entschlossen genug, um die Überlegenheit auch in Toren auszudrücken. Erst als Dincer Patrick Urbanczyk an der Strafraumgrenze von den Beinen holte, traf Adrian Heymann vom Elfmeterpunkt zur überfälligen 1:0-Führung. Nach einer knappen halben Stunde fand erstmals einer langer Ball Gentile im Gäste Strafraum, wobei sich der Angreifer hier aber deutlich im Abseits befand. Streb holte ihn von den Beinen und Habel verwandelte den Strafstoß zum bis dahin äußerst schmeichelhaften 1:1-Ausgleich. Danach verlor der Tabellenführer ein wenig die Linie und Burkhard kam kurz vor dem Pausenpfiff zur zweiten Tormöglichkeit, verfehlte das Gehäuse aber knapp.

In der ersten Viertelstunde nach dem Wechsel hatte die heimische SG leichte Vorteile, ohne sich allerdings klare Tormöglichkeiten erspielen zu können. Vor allem Lekhnog konnte sich in dieser Phase immer wieder über die linke Angriffsseite durchsetzen. Nach einer Stunde übernahm die SG N/D wieder die Kontrolle über die Partie und sorgte mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Zunächst drückte Markus Mambeck das Leder zum 2:1 über die Linie. Nur eine Minute später schoss Adrian Heymann einen Freistoß von der halblinken Seite flach durch Freund und Feind hindurch zum 3:1 ins lange Toreck. Damit war die Moral der Gastgeber weitestgehend gebrochen. Der eingewechselte Torjäger der zweiten Mannschaft, Robert Hill, machte in der Schlussphase noch Werbung in eigener Sache und empfahl sich mit zwei Treffern für weitere Einsätze in der B-Liga. Erst vollendete er einen Konter nach Zuspiel von Urbanczyk zum 4:1, kurz vor dem Ende krönte er seine Leistung und die der gesamten Mannschaft mit einer Kopfball-Bogenlampe zum verdienten 5:1-Endstand.


SG H/N: Steinebach, Eid, Lekhnog, Rau, H. Ilemin, Burkardt, Garthoff, Gentile, Habel, Dincer, M. Ilemin - Ersatz: Köhler, Tural, Schwarz, Korkmaz, Noto

SG N/D: Lukas Schlitt, Florian Schlitt, Karol Schenk, Mirko Streb, Hugo Böcher, Stefan Stöhr (74. Benedikt Keil), Lukas Burggraf (65. Robert Hill), Maximilian Fehler, Adrian Heymann, Patrick Urbanczyk, Markus Mambeck (77. Sidney Reichardt). Ersatz: Julius Roth (ETW)


Tore: 0:1 Adrina Heymann (15. Foulelfmeter) 1:1 Alexander Habel (25. Foulelfmeter) 1:2 Markus Mambeck (59.) 1:3 Adrian Heymann (60.) 1:4 Robert Hill (78.) 1:5 Robert Hill (89.)

SR: Berthold Schmitz (Hundsangen)