Anzeige

STELLUNGNAHME: TuS Linter zum Bericht/Artikel (Pressemitteilung des Kreissportgericht)

15.10.2021 Kategorie: Aktuelles aus den Verbänden Top News
Erstellt von Heinz Schneider (Vorsitzender - Kreissportgericht Limburg-Weilburg)



Hallo liebe FLW24 Redaktion,

aus der u.a. Pressemitteilung von Heinz Schneider geht nach unserer Meinung nicht klar hervor, dass der TuS Linter nichts, aber auch gar nichts mit den Beleidigungen und dem respektlosen Verhalten gegen den Schiedsrichter zu tun hat. Diese kamen ausschließlich von der Gastmannschaft, deren Namen nachzulesen ist. Das wird wohl auch aus dem Sonderbericht des Schiedsrichters hervorgehen, der im Spiel neun Gelbe Karten und zwei Zeitstrafen gegen die Gastmannschaft verhängte, während der TuS Linter II in den 90. Minuten ohne Verwarnung blieb.

Die Platzordner des TuS Linter sorgten noch einigermaßen für Deeskalation und Beruhigung und kamen im Rahmen ihrer Möglichkeiten, den Aufgaben eines Platzvereins nach.