Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 8. Spieltag

Nachbericht zum 8. Spieltag der Saison 2021/22


Eine geballte Ladung Fußball haben wir auch heute wieder in unserem Nachbericht zum 8. Spieltag für euch parat.

Während der FC Dorndorf weiterhin ungeschlagen durch die Gruppenliga marschiert, steht der FC Waldbrunn in der Verbandsliga noch ohne Sieg dar. In der Kreisoberliga kam es zudem zu einer Spielverschiebung bedingt durch Corona, während in der Kreisliga A nun kein Team mehr den Status „ungeschlagen“ hat.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und einen guten Start in die Woche!

 

HESSENLIGA

Der SV RW Hadamar meldet sich unbeirrt von der Niederlage im Derby im Ligaalltag zurück. Zu Gast war bereits am vergangenen Samstag der FV Bad Vilbel. Die Fürstenstädter schossen sich förmlich den Frust von der Seele, führten zur Halbzeit 2:0, bauten diese Führung binnen weniger Minuten auf 4:0 aus und gewannen am Ende hochverdient mit 5:2. Somit bleibt das Team von Stefan Kühne weiterhin Spitzenreiter in der Hessenliga Gruppe B mit 17 von bisher 24 möglichen Punkten, dicht gefolgt vom FC Eddersheim.

Der TUS Dietkirchen kam am gestrigen Sonntag leider nicht über ein 1:1 Unentschieden gegen das Schlusslicht aus Ginsheim hinaus. Der zwischenzeitliche Führungstreffer von Steffen Moritz wurde in der 75. Minute durch Denis Oriana egalisiert. Dennoch behalten die Mannen vom Reckenforst ihren derzeitigen 4. Tabellenplatz, da beispielsweise der SC Hessen Dreieich im Spiel gegen den FC Eddersheim als Verlierer vom Platz ging.


VERBANDSLIGA – MITTE

Der RSV Weyer zeigt sich nach der deutlichen Niederlage der letzten Woche gut erholt und schiebt sich durch einen 3:2 Erfolg bei der SG Walluf erneut vor auf Platz 4 der Verbandsliga – Mitte. Das goldene Tor erzielte dabei kurz vor Schluss Niklas Becker in der 84. Minute. Zuvor trafen Dennis Dietrich und Alexander Loresch für den RSV Weyer.

Sorgenkind der Liga bleibt weiterhin der FC Waldbrunn, der in der Heimpartie gegen die SG Kinzenbach eine 1:0 Führung durch Steffen Rücker binnen 4 Minuten aus der Hand gibt. Die Gäste aus Kinzenbach waren vor dem Spiel ein Team, an welchem man sich orientieren musste, wollte man den Kontakt zu den sicheren Plätzen nicht aus den Augen verlieren. Nun ist dies die Spvgg. Eltville, die derzeit 6 Punkte entfernt auf Platz 12 der Tabelle steht. In der kommenden Woche hat der FC Waldbrunn gegen den heutigen Gegner des RSV Weyer, die SG Walluf, die Möglichkeit ein wichtiges Spiel für sich zu entscheiden und durch einen Sieg einen großen Schritt in die richtige Richtung zu gehen.


GRUPPENLIGA

Auch im 8. Spiel der Saison konnte der FC Dorndorf nicht bezwungen werden und holt den 24ten von 24 möglichen Punkten. Ein Doppelpack von Florian Kröner sowie zwei weitere Tore durch Fabio Dahlem und Samim Mansur bescherten dem Team von Florian Hammel einen deutlichen 4:1 Heimerfolg im Spitzenspiel gegen den VFB Unterliederbach.

Der SV RW Hadamar II musste dagegen seine zweite Niederlage in Folge hinnehmen und verlor doch recht überraschend gegen den FC Bierstadt mit 4:2.

Für unsere Sorgenkinder aus Selters und Würges gab es leider auch in dieser Woche nichts zu holen. Die Wassermänner verloren beim Tabellenvierzehnten der Fvgg. Kastel 06 mit 0:3 und stehen somit aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter dem RSV Würges, der aus seinen bisherigen Spielen ebenfalls nur einen Punkt ergattern konnte und auch beim SV Wiesbaden als Verlierer vom Platz gehen musste. Endergebnis 0:1…


KREISOBERLIGA

Die Kreisoberliga startete mit zwei Partien bereits am Samstag in den Spieltag. Die SG Merenberg verlor ihr Heimspiel gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen so gesehen in den ersten 20 Minuten, nachdem man schon 4:0 in Rückstand lag. Das Endergebnis liest sich dabei noch harmlos. Die Heimelf kämpfte sich zurück ins Spiel, kam jedoch nicht über eine 5:2 Niederlage hinaus. Kurzen Prozess machte auch der SV Elz im Kirmesspiel gegen die SG Oberlahn. Luis Englisch schoss einen Hattrick in Halbzeit eins. Abgerundet auf 5:0 wurde das Ergebnis durch Tore von Mustafa Günes und Timo Schlag.

Am Sonntag kam es zum Spitzenspiel in Frickhofen, wo der bis dato noch ungeschlagene SC Offheim zu Gast war. Dieser musste die Heimreise jedoch mit der ersten Saisonniederlage im Gepcäk antreten, denn die Heimelf von Metin Kilic präsentierte sich in Top-Form und schickte den Gast mit 4:1 zurück in den Limburger Stadtteil.

Doch auch der TUS Dietkirchen II meldet sich mit seinen jüngsten Ergebnissen wieder im Spitzenfeld zurück und schießt die SG Niederhausen/Obershausen mit 3:1 auf den 16. Platz.

Das zwischenzeitliche Ausrufezeichen der SG Weinbachtal gegen den FC Waldbrunn II hinterließ keine bleibenden Spuren. Nach der 6:0 Niederlage unter der Woche gegen den SC Offheim, musste sich das Team auch am gestrigen Sonntag mit 5:0 gegen den VFR 07 Limburg geschlagen geben und steckt damit weiterhin ganz tief in der Krise.

Der FCA Niederbrechen scheint dagegen den Schwung vom Auswärtssieg in Waldernbach mitgenommen zu haben und schlägt die SG Taunus mit 3:0. Durch den Heimsieg schieben sich die Alemannen auf Platz 11 vor, die SG Taunus dagegen rutscht ab auf einen direkten Abstiegsplatz.

Die Niederlage gegen den FCA scheint beim TUS Waldernbach jedoch keine Spuren hinterlassen zu haben. Dieser schoss sich den Frust von der Seele und gewann in einem torreichen Spiel bei der SG Ahlbach/Oberweyer mit 6:3. Durch den Sieg grüßt das Team von Florian Dempewolf nun auch vom sicheren Ufer und dem 12. Platz.

In weiterhin starker Form präsentiert sich die SG Kirberg/Ohren, die in den letzten 5 Spielen satte 13 Punkte sammelte und mit 16 Punkten auf dem Zähler nun endgültig der mittlerweile achtköpfigen Spitzentruppe der Kreisoberliga angehört.

Zu einer kurzfristigen Spielverschiebung kam es bei der Partie FC Waldbrunn II gegen die TSG Oberbrechen. Die Waldbrunner hatten einen Corona-Fall in den eigenen Reihen. Das Spiel wird nun am Donnerstagabend nachgeholt. Der SV Mengerskirchen befand sich in dieser Woche in der Rolle des stillen Zuschauers.


KREISLIGA – A

Bereits am Samstag setzte der SV Erbach ein Ausrufezeichen im Tabellenkeller und schlug den SV Elz II mit 6:1 am Kirmeswochenende. Der erste Schritt in Richtung rettendes Ufer ist somit getan und konnte ordentlich gefeiert werden. Ein ähnlich großes Ausrufezeichen setzte auch der FC Dorndorf, der sich durch einen deutlichen 4:0 Erfolg im Heimspiel gegen den VFL Eschhofen auf Platz 7 vorschob. Der VFL dagegen rutscht durch die Niederlage immer mehr in Richtung Tabellenkeller ab.

Vor diesem Spieltag hatte die SG Villmar/Arfurt/Aumenau ein recht ansehnliches Torverhältnis zu bieten. Eine Bilanz von 19:11 ließ sich doch recht gut lesen. Ab heute sieht das jedoch etwas anders aus. 20:20 lautet die neue Bilanz, nachdem die SG Nord einen raushaute und die SG VAA im Auswärtsspiel mit 1:9 zum Duschen schickte.

Die SG Selters II hätte sich mit einem Sieg bei der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen an die oberen Tabellenplätze festkletten können, verlor jedoch mit 3:0. Dennoch stehen die Wassermänner weiterhin auf einem guten 5. Tabellenplatz.

Die SG Heringen/Mensfelden hatte an diesem Sonntag ordentlich Grund zu feiern und profitiert dabei von einer Überraschung, welche sich in Steinbach abspielte. Florian Gärtner schoss sein Team beim 1:0 Sieg über den TUS Lindenholzhausen an die Tabellenspitze zurück, an der nun drei Teams mit je 21 Punkten nach 8 Spieltagen stehen.

Die Überraschung war jedoch die Niederlage der FSG Dauborn/Neesbach, die mit 4:2 beim FC Steinbach verlor, der alles andere als gut in die Saison 2021/22 startete. Es bleibt spannend im Rennen um die vorderen Plätze.

Ärgster Konkurrent des Spitzentrios bleibt nach diesem Spieltag die SG Weilmünster/Laubuseschbach, die beim Auswärtsspiel in Seelbach mit 4:0 zu überzeugen wusste und aufgrund eines noch ausstehenden Spiels im Vergleich zu den Top 3 auf 4 Punkte heranrücken kann.

3 Punkte bekam zudem der TUS Drommershausen zugesprochen, der heute gegen den SV RW Hadamar III hätte spielen müssen. Der RSV Weyer II hatte spielfrei.


KREISLIGA – B I

Wie schnell es gehen kann, musste der SV Wilsenroth an diesem Wochenende als Zuschauer erleben. Keiner der Konkurrenten patzte und so ging es innerhalb weniger Stunden von Platz 1 auf Platz 5.

Der neue Spitzenreiter Würges überzeugte im Derby gegen den SV Bad Camberg und gewann mit 3:0. Ebenso nahm der OSV Limburg die hohe Heimspielhürde erfolgreich und schlug die Männer aus Obertiefenbach mit 2:1 durch einen Doppelpack von Ferhat Kesmen. Auch die SG Dehrn/Niedertiefenbach machte ihre Hausaufgaben zu Gast beim FC Zaza Weilburg und gewann in einer Partie, in der alle Tore erst in Halbzeit zwei fielen mit 6:1. Zu guter Letzt schob sich die SG Hangenmeilingen/NIederzeuzheim durch einen 1:0 Sieg beim SC Dombach am SV Wilsenroth vorbei.

Ein wahres Torfestival gab es beim TUS Löhnberg zu bestaunen, der den Gästen aus Runkel überhaupt keine Chance ließ und 12:0 gewann. Der TUS baut sein Torverhältnis somit nach gerade einmal sieben Spielen auf 37:6 aus!

Ein Lebenszeichen sendete WGB Weilburg aus dem Tabellenkeller. Durch einen 4:2 Sieg bei den Rubinen gab man die rote Laterne an den SV Wolfenhausen ab, der ebenfalls seinen ersten Punkt beim 2:2 gegen den RSV Würges sammelte.

Den Abschluss machte der SC Ennerich, der durch ein spätes Tor von Pascal Ruckes gegen die Frösche aus Linter mit 2:1 als Sieger vom Platz ging und in die Spitzengruppe der Kreisliga BI dazustößt.  


KREISLIGA – B II

Das Tabellenbild in der Kreisliga BII hat sich am Wochenende gehörig geändert. Im Spitzenspiel kann sich der FC Waldbrunn III mit 3:1 im Heimspiel gegen die TSG Oberbrechen durchsetzen und übernimmt damit vorübergehend die Tabellenspitze. Der FC profitiert dabei von der Niederlage des FCA Niederbrechen II bei der SG Oberlahn, welche mit 2:1 gegen die Alemannen gewann.

Seiner Favoritenrolle wurde der VFR 07 Limburg gerecht. Die SG Weinbachtal konnte mit 2:0 geschlagen werden. Einen wichtigen Punkt sammelte dagegen die SG Nord bei der SG Villmar/Arfurt/Aumenau II. Das Team der SG grüßt zwar weiterhin vom letzten Tabellenplatz, lässt in den letzten Partien jedoch einen Aufwärtstrend erkennen.

Keinen Sieger gab es in der Partie der auf dem vorletzten Platz platzierten SG Kirberg/Ohren II und der SG Taunus. Endstand 1:1. Deutlich wurde es dagegen in Heringen. Die Heimelf der SG kam gegen die Reserve aus Waldernbach unter die Räder, verlor mit 2:6 und rutschte somit ab auf Platz 12. Die Gäste dagegen marschieren durch den deutlichen Auswärtssieg bis auf Platz 8 vor.

Eine furiose zweite Halbzeit bekamen die Zuschauer bei der Partie der SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II gegen die FSG Dauborn/Neesbach II zu sehen. Mit 4:3 Toren gewann die FSG das Spiel, in dem alle sieben Tore erst in Halbzeit zwei fielen.


KREISLIGA – C I

In der Kreisliga CI standen in dieser Woche lediglich zwei Spiele an, da die Partie zwischen dem TuS Drommershausen II und WGB Weilburg II aufgrund des Nichtantritts der Gäste mit 3:0 gewertet wurde.

Die SG Weilmünster/Laubuseschbach II bleibt dagegen auch in ihrem viertel Spiel der Saison ungeschlagen und gewinnt deutlich mit 8:1 bei der FSG Gräveneck/Seelbach II. Des Weiteren konnte sich die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II mit 2:0 beim TUS Lindenholzhausen II durchsetzen und schiebt sich so auf Rang 3 vor.


KREISLIGA – C II

Vier Partien gab es in der Kreisliga CII zu bestaunen. Christina Ibel schoss sein Team, den SC Offheim II durch ein Tor in der 38. Minute zum Auswärtssieg beim TuS Frickhofen II. Zu einem knappen Sieg kam auch der der Tabellenführer SG Winkels/Probbach/Dillhausen II, der Heimspiel gegen den VFR 19 Limburg mit 2:1 gewann.

Weiter ungeschlagen präsentiert sich der TUS Staffel von Neu-Trainer Ahmed Salih, der auch gegen den Werschauer SV mit einem knappen Sieg im Rücken die Heimreise antreten durfte. Den zwischenzeitlichen Ausgleich von Oldie Oktay Türkoglu egalisierte Isa Cetin in der 71. Minute mit dem 2:1 Siegtreffer. Zu guter Letzt festigte der TUS Dietkirchen III seine Ambitionen durch einen 2:0 Erfolg über den FV Weilburg.


KREISLIGA B/C RESERVE

Vollgepackter Spieltag in der Kreisliga B/C Reserve. An der Tabellenspitze gewinnt der FCA Niederbrechen mit 3:0 bei der SG Hirschhausen/Bermbach und bleibt somit aufgrund der besseren Tordifferenz auf Platz eins stehen, vor dem TUS Linter, der 5:1 in Wilsenroth gewann. Die Rubine aus Limburg festigen mit einem 6:2 Sieg beim VFR 19 Limburg II ihren dritten Tabellenplatz. Mit einem 3:0 Erfolg über die FSG Runkel II setzt sich der TUS Löhnberg II aus dem Tabellenkeller ab. Zeitgleich gewinnt die FGS Camberg/Dombach II das Derby gegen den FSV Würges II mit 2:3. Der Werschauer SV kann im Spiel gegen den SV Wolfenhausen nicht den zweiten Saisonsieg einfahren und unterliegt mit 0:4. Zu guter Letzt gewann der FC Rojkurd Limburg WB II mit 3:0 gegen die SG Hangenmeilingen/NIederzeuzheim II und schob sich so punktgleich an die Gastgeber heran.